Sind das Petechien? (Fußrücken u. innenseite)

Bild1 - (Gesundheit, Medizin, Arzt) Bild2 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

3 Antworten

Könnte sein. Warte erstmal ab, nur bei Verschlimmerung würde ich eine Konsultation eines Hautarztes anraten. Liegt vielleicht eine allergische Reaktion vor ?

Sieht nicht gerade gut aus, was hast du in den letzten Tagen gemacht? Kann ja auch eine Allergie sein die da an deinen Gliedmaßen sichtbar ist!

Wusste mit dem Begriff Petechien gar nichts anzufangen, hab mal danach gegoogelt und mich erst mal schlau machen müssen.

Hab da auf der Seite http://petechien.de/ ein paar hilfreiche Tipps gefunden wie man feststellt ob es Petechien sind!

Hast du mal versucht ob die Punkte verschwinden wenn du auf sie draufdrückst? Wenn ja sind es keine!

Wenn die Punkte an Ort und Stelle bleiben solltest du nicht mehr warten und schnell zum Arzt gehen. Petechien sind ja nur Syptome und entstehen bei verschiedenen Krankheiten aber auch Stress!

Dann mal gute Besserung! Und gib mal Rückmeldung was es war!

Hi, ist wirklich schon sehr lange her, aber warst du beim

Arzt? Beziehungsweise, hast du rausgefunden was es ist?

Kleine rote Punkte (Petechien)?

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob diese kleinen roten Punkte (siehe Fotos unten) Petechien sind, oder villeicht etwas Anderes? Ich habe diese Punkte schon seit längerem. Erstmals nur an den unterbeinen, seit einigerzeit aber vermehrt auch auf den Füssen. Es sind nicht immer gleich viele Punkte. Manchmal habe ich mehr und manchmal wieder weniger. Sie jucken nicht, und sind nicht spürbar.

Bei meinem letzten Arztbesuch im Dezember, habe ich meine Ärztin darauf angesprochen. Sie hat jedoch behauptet, das käme vom Rasieren bzw. Epilieren. Ich halte dass jedoch für sehr unwahrscheinlich, da die Punkte unabhängig von meiner Enthaarung aufgetreten sind und ich mich auch noch nie auf den Füssen rasiert habe.

Ich habe oft Eisenmangel. Ich muss fast halbjährlich eine Kontrolle machen und Eisentabletten nehmen. Ich weiss nicht, ob dass möglicherweise im Zusammenhang liegt.

Vielen Dank bereits im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?