sind das ministranten mit rauchmantel?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja, ist ein messdiener 100%
Nein, ist es nicht 0%

3 Antworten

Ja, ist ein messdiener

Für mich sieht der zu jung aus um Seminarist zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, ist ein messdiener

Normalerweise tragen Ministranten keinen Rauchmantel. Eher Velen (im Pontifikalamt). Vielleicht war das ja auch ein Velum, wobei ich eher zu Rauchmantel tendieren würde. Aber bei der Piusbruderschaft kann man nie wissen... im alten Ritus kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DEREXORZIST84
06.12.2016, 20:22

Es ist ein Rauchmantel!

Hab mal mit einem Pater gesprochen

0

Ja, es sind Messdiener ... bitte berücksichtige den Kontext!

es handelt sich um das Pontifikalamt (zelebriert von einem Weihbischof) 
bei der jährlichen Fulda-Wallfahrt und ist der Höhepunkt der Deutschlandweihe des deutschen Distrikts der (ultrakonservativen) FSSPX an das Unbefleckte Herz Mariens ... mit rund 1000 Pilgern ...
http://osthessen-news.de/n11538721/knapp-1000-anhaenger-der-piusbruderschaft-bei-nationalwallfahrt.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
11.10.2016, 03:10

Rauchmantel (Messdiener) bei anderen Messen zu tragen scheint mir wie vergleichbar wenn Du mit Frack, Kummerbund etc zu einem Mittagessen tragen würdest ... möglich? ja - angebracht? nein - wirst Du so ernst genommen? eher weniger ...

1

Was möchtest Du wissen?