Sind das meine Tage und so?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe CCupcake,

leider ist es aus der Ferne schwer zu beurteilen, ob das bereits deine erste Periode war. :-( 

Die Menstruation setzt in den meisten Fällen im Alter von 9 bis 15 Jahren ein.

Es gibt weitere Anzeichen, die das Kommen der erste Periode ankündigen:

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. 

Hast du diese Zeichen bereits beobachten können, so ist es gut möglich, dass es deine erste Regel war. Ansonsten ist ein baldiges Einsetzen zu erwarten. ;-)

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schaut doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/ 

Wir hoffen sehr, dass wir dir damit weiterhelfen konnten! 

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre schon sehr früh. Vielleicht war es eine kleine Schmierblutung, die kommen manchmal (ein paar Tage oder Monate - bei mir waren es mehrere Monate) vor der ersten Periode und dann auch hin und wieder aus unterschiedlichen Gründen dazwischen. Warte einfach mal ab und schau wies weitergeht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte einfach ab. Wenn es von Tag zu Tag mehr wird, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?