Sind das im Bild 2 gleiche übungen oder tranieren die verschiedene Muskeln?

 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)  - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)

3 Antworten

Hallo! Zunächst bin ich grundsätzlich gegen einarmige Übungen. Und fast immer wird der Bizeps zu viel isoliert trainiert.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Un d besonders für den Bizeps werden zu viele Übungen gemacht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei der Übung mit der Langhantel hast du den Arm wahrscheinlich näher am Körper. Bei der Kurzhantelübung kannst du dich aber besser auf einen Arm konzentrieren und eventuelle Ungleichheiten besser ausgleichen (bei der beidarmigen Übung kann der starke Arm den schwachen unterstützen).

Beide sind fast gleich

sollte ich lieber eine weglassen ? die SZ stange z.b ?

0

Was möchtest Du wissen?