Sind das harmlose Pickel (Stellen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zu deinem ersten "Pickel" am Bauch.

Es kann sein das die Wundheilung ein wenig gestört ist und dann bekommt man eine Wulsterung, deshalb steht es ein wenig nach oben und wenn es nun mal eine kleinere Wunde war, kann man denken, das es ein Pickel ist. Aber auch wenn es eine Wundheilungsstörung ist sollte man eventuell nach der Ursache danach suchen.

Zu seinem zweiten "Pickel": Gerne bilden sich im Schambereich Abzesse. Diese soltest du aber auf GAR KEINEN Fall versuchen auszudrücken. Das kann zu einer Sepsis führen und weitern Komplikationen. Wenn dieser Pickel weiter wächst und dann würde ich versuchen Abzesssalbe zu benutzen.

ABER am aller besten ist es wenn du am Montag mal zu deinem Hausarzt gehst und ihm beides mal zeigt. Weil man vom PC aus nun mal keine Diagnose machen kann.

Liebe Grüße

Zawahira

Kannst ja beides mal googeln und schauen ob die jeweiligen Angelegenheiten mit dem jeweiligen Thema zusammenpassen :)

0

Heilungsprozess nein. Wenn du Glück hast ist einfach nur Dreck in der Wunde und deswegen der Eiter. Kann aber auch was schlimmeres sein, Geh nochmals zum Arzt!!

Es gibt keinen Eiter! Ist nur eine etwas härtere rosane Hautschicht über der "verheilten Stelle.

0

Was möchtest Du wissen?