Sind das gute in ear Kopfhörer (von AKG)?
Ich bin ein Fan von in ear Kopfhörer und mittlerweile bin ich sogar ein Fan von AKG geworden. Und wollte mal in ear Kopfhörer von denen kaufen, eigentlich die Samsung AKG Kopfhörer aber da es zu viele fakes gibt und ich keine 100 Euro ausgeben möchte hab ich mit den Kopfhörern aufgegeben und hab andere gesucht.
Die kosten 30 Euro: https://versus.com/de/akg-y20
Mir ist ganz besonders wichtig dass der Sound klar ist, der Bass auch stark ist und außengeräusche gut verdeckt werden. Können mir die Leute die mehr Ahnung haben, mir sagen ob die Kopfhörer gut sind?
2 Antworten

Ich würde sagen, dass sie nicht schlecht sind, aber sie sind auch nicht gut oder sehr gut. Wenn du gute IEs willst, musst du mindestens das dreifache bezahlen, für sehr gute nochmal deutlich mehr. Wenn du keine hohen Ansprüche hast, sollten dir deine AKGs aber ausreichen. Ich könnte dir noch die Soundmagic E10 empfehlen, die bewegen sich in einem ähnlichen Preissegment und ich mochte sie damals sehr gerne.

die Soundmagic E10 Kopfhörer sind aber nicht mal besser als die AKG Y20.

Also meine AKG Kopfhörer sind mit meinem Samung Galaxy S9 geliefert worden.
Und das sind mit Abstand die schlechtesten Kopfhörer die ich je hatte.
Man kann sich das so vorstellen:
Meine alten A7 Kopfhörer hatten einen Bass und der Sound war klar, schön und deutlich. Sagen wir mal es ist ein Runder gleichmäßiger Sound. Die AKG-Kopfhörer haben einen schrillen Sound und keinen Bass. Dieser Sound ist eckig und kantig.