Sind das gute Anime in meiner Liste?

 - (Computer, Anime, Liste)  - (Computer, Anime, Liste)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von denen aus deiner Liste, die du noch sehen willst, fand ich keinen den ich davon gesehen habe sehr schlecht. Nur so als Vorwarnung zu High School DxD, und zwar ist das ein Ecchi, falls du das nicht so magst.

Meine 2 Lieblinganime sind ganz klar Hunter X Hunter(2011), und Steins;Gate. Beide sollte man gesehen haben.

Beschreibung zu Hunter X Hunter:

(Der Junge Gon Freecss lebt in einer kleinen Insel mit seiner Tante. Sein Vater hat ihn verlassen um als Hunter zu arbeiten. Gon ist so fasziniert davon, dass ein Vater sogar seinen eigenen Sohn vernachlässigt, um diese Arbeit auszuführen, sodass er selber einer werden will. So begibt er sich auf eine Reise, um Hunter zu werden, und seinen Vater zu finden. Dabei trifft er auf viele neue Freunde.)

Eine Beschreibung zu Steins;Gate werde ich nicht machen, da ich dafür sehr weit in die Geschichte ausholen müsste. Schau ihn dir einfach an, und bitte überspring nicht die ersten Folgen. Ich weiß manche finden sie langweilig, aber wenn man erst weiterschaut wird es besser.

Da du Charlotte magst, würde ich dir noch ein Paar von Jun Maedas Werken, der der Autor von Charlotte ist empfehlen, und zwar:

  • Clannad + Clannad ~ After Story ~(mein lieblingswerk, von ihm bis jetzt)

(Tomoya ist ein Oberschüler, der von Leben gelangweilt ist. So begibt er sich oftmals in Prügeleien, und vernachlässigt die Schule. Eines Tages trifft er auf Nagisa Furukawa, die keine Freunde hat. So verbringt er immer mehr Zeit mit ihr, und sie werden Freunde. Seitdem ändert sich sein Leben Stück für Stück.)

  • Angel Beats!

(Yuzuru Otonashi ist gestorben. Doch eines Tages wacht er auf, und sieht, ein Mädchen neben sich. Dieses fragt ihn, ob er denn gegen diese Welt rebellieren will. Er musste feststellen, dass er tod war, und in einer anderen Welt gelandet ist, in der er nicht sterben kann. In dieser Welt gibt es eine Schule. Wenn man sich dieser Schule anpasst verschwindet man. So beschließt er sich mit dem Mädchen zu rebellieren, und tritt ihrer Gruppe bei.)

  • The Day I Became a God(das ist ein Werk, was demnächst erscheinen wird, worauf ich mich sehr freue.)

Weitere Anime, die zu meinen Favoriten zählen sind:

  • Attack on Titan

(Die Menschheit traf einem neuen Feind gegenüber. Man nannte sie Titanen. Sie löschten beineahe die gesammte Menscheit aus. In letzter Not errichteten die Menschen die drei Mauern Maria, Rose, und Sina und barrikadierten sich darin. Nun versucht sich die Menschheit aus dieser misslichen Lage zu befreien. Nach 100 Jahren denen die Mauern standhielten schafften es die Titanen durchzudringen. Nun will der Junge Eren Jäger alle Titanen ausrotten.)

  • Death Note

(Der Junge Light Yagami ist von der Welt voller Verbrechen enttäuscht, und will sie bekämpfen. Eines Tages findet er nach der Schule ein Buch in dem er, wenn er den Namen einer Person schreibt diese stirbt. Nun will er damit ein Gott werden, und alle Verbrechen aus der Welt schaffen.)

  • Code Geass

(Die Großmacht Brittania hat Japan wegen den wertvollen Bodenschätzen den Krieg erklärt, und vernichtend geschlagen. Nun werden die Japaner ihrer Namen beraubt, und leben nun als elevens als eine Minderheit unter der Herrschaft Brittanias. Der Junge Lelouch Lamperouge erklärt nun Brittania den Krieg)

  • Bakemonogatari

(Koyomi Araragi, der ein Halbvampir ist möchte ein normales Leben führen. Doch dann trifft er auf Hitagi Senjougahara, welche aus einem unerklärlichen Grund ihr Gewicht verloren hat. So trifft Koyomi immer mehr auf sogenannte ,,Erscheinungen", und muss sie beseitigen.)

  • The Ancient Magus Bride

(Chise ist ein Mädchen, das Geister sehen kann. Dadurch wird sie von den meisten Menschen gemieden, und wird am Ende bei einer Auktion versteigert. Ein Mann namens Elias kauft sie auf, und will sie nun in Magie unterrichten.)

  • Date A Live

(Vor 30 Jahren trat in Eurasien eine neuartige Naturkatastrophe/ ein Raumbeben auf. Dieses nahm über 150 millionen Menschen das Leben. Seitdem treten weltweit immer wieder Raumbebeben auf. Als eines Tages der Schüler Shido Itsuka in ein Raumbeben gerät, trifft er in der verwüsteten Stadt auf ein Mädchen. Wie sich herausstellt ist sie ein Geist aus einer anderen Welt, deren erscheinen die Raumbebenverursachen. Dadurch wird sie ständig versucht von den Menschen getötet zu werden. Shido will das Mädchen jedoch retten, doch dafür muss er sie daten, und zu einem Kuss bewegen.)

  • Magi

(Aladin ist ein mysteriöser Junge, der um die Welt reist. Dabei trifft er auf seiner Reise den Jungen Alibaba, der als Diener eines reichen Mannes arbeitet. Alibaba träumt davon einen Dungeon zu bezwingen. Das sind Türme, die zufällig aus dem Nichts entstehen. Wer einen dieser Dungeons erobert erhält riesige Reichtümer, und Macht. Aladin beschließt Alibaba zu helfen, und so werden sie Freunde.)

  • Shokugeki no Soma(wenn man über die übertriebenen Ecchi Szenen hinweg sieht)

(Soma Yukihira arbeitet im Restaurant seines Vaters. Plötzlich beschließt jedoch sein Vater das Restaurant vorrübergehend zu schließen. Da sagt sein Vater, dass er die Totsuki Akademie besuchen soll. Das ist eine Akademie, in der die weltbesten Köche ausgebildet werden. Nun muss Soma sich in dieser Akademie beweisen.)

  • Akame ga Kill!

(Tatsumi lebt in einem kleinen Dorf. Als er seine Ausbildung als Krieger abgeschlossen hat beschließt er mit seinen 2 Freunden in die Hauptstadt zu reisen, um sich dort als Soldat zu bewähren, und somit Geld für sein Dorf zu verdienen. Er will aber nicht regulär die Jahre durcharbeiten müssen, sonden will direkt als ein hohes Tier beim Militär anfangen, doch das geht nicht. So lässt er sich sein Geld von einer Frau abziehen, die behauptet sie kenne einen schnelleren Weg. Als er so auf der Straße landet nimmt ihn ein scheinbar nettes adliges Mädchen bei sich auf. So überfällt sie eine Gruppe namens Night Raid, die die Adlige ausschalten will. Tatsumi wollte das Mädchen retten, doch dann stellte er schmerzhaft fest, dass nicht alle Menschen so nett sind, wie sie scheinen. Als er bemerkte, dass sie seine Freunde gefoltert, und getötet hat, tötet er sie selbst. So erkennt Night Raid ein Potential in ihm, und sie nehmen ihn in ihrer Gruppe auf. Nun soll er selbst ein Mitglied werden, und ebenfalls solche Menschen töten.)

  • Dr.Stone

(Senku ist ein leidenschaftlicher Wissenschaftler. Als vorsitzender des Chemie Clubs forscht er ständig an neuem. Während seinen Forschungen trifft er auf versteinerte Vögel. Er nahm an, dass dieser Effekt nur auf Vögel wirkt. Eines Tages aber erscheint ein grünes Licht, und daraufhin werden plötzlich alle Menschen versteinert. Als einige jahrtausende vergingen schaffte Senku es durch Zufall aus der Versteinerung. Nun musste er feststellen, dass die Welt wieder auf dem Zeitalter der Steinzeit zurrückgefallen ist. Nun versuch er mit Wissenschaft alle Menschen zu retten, und die Welt wieder modern zu machen.)

  • Toradora!

(Ryuuji ist in seiner Schule als ein schlimmer Schläger bekannt. Das liegt an den Genen, die er von seinem Vater erhalten hat. Damit sieht er seht gefährlich aus. Eines Tages trifft er auf Taiga Aisaka, die ebenfalls als eine Schlägerin bekannt ist. Als Ryuuji eines Tages einen Liebesbrief erhalten hat musste er feststellen, dass dieser von Taiga an seinem Freund Kitmura gerichtet war. Weil Taiga außer sich war hat er ihr als Ausgleich erzählt, dass er auf ihre Freundin Minori steht. So beschließen die beiden eine Koorperation die besagt, dass Ryuuji Taiga mit Kitamura verkuppellt, und als Ausgleich dazu Taiga ihn mit Minori verkuppelt.)

  • Black Butler

(Ciel Phantomhive ist ein Adliger, der einen Pakt mit einem Teufel besiegelt hat. Dieser besagt, dass der Teufel Sebastian Michaelis ihm als Butler dient, bis Ciel seine Rache an die Mörder seiner Familie ausübt, und im Gegenzug bekommt Sebastian dafür dann seine Seele. Als Phantomhive muss Ciel in der Unterwelt im Auftrag der Königin für Ordnung sorgen. So nimmt er ständig in Begleitung von Sebastian immer wieder solche Aufträge an)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Kill la kill ist Recht unterhaltsam aber geht in eine völlig andere Richtung als Charlotte. Musst du mal schauen ob der dir gefällt.

Highschool DxD hab ich selbst nicht gesehen, ist aber von dem was ich weiß auch eher in die Richtung Ecchi

My hero academia finde ich persönlich sehr gut.

Puella war jetzt auch nicht schlecht

Angel Beats ist anfangs pure Komödie und später dann ziemlich traurig. Fand ich eigentlich ganz gut

Den Rest auf der Liste kenne ich nicht oder ich kenne einfach einen anderen Titel und bin zu faul das zu überprüfen.

Weitere Anime die ich empfehlen würde:

Attack on Titan

The promised Neverland

Erased

Aldnoah zero

Violet Evergarden

Rage of bahamut

Ajin (auch wenn die Animation gewöhnungsbedürftig ist)

Haikyuu

The saga of Tanya the evil

Re zero

Rainbow Die sieben von Zelle sechs

Code Geass

Mirai Nikki

Steins gate

Um ein paar zu nennen. Natürlich kommts auch auf die Genre an die dir gefallen

Woher ich das weiß:Hobby – 204+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Also, du hast erst einen Anime gesehen?

Kann dir folgende besonders empfehlen:

  • Mirai Nikki
  • Zankyou no terror
  • No game no life
  • Date a live
  • New game!
  • Scums wish

Also "Anfänger" musst du erstmal sehen was für Genres du denn am meisten magst.

Ich glaube sie hat eine Liste von den anime gemacht die sie noch anschauen will

0

Ist Charlotte wirklich der einzige Anime, den du geschaut hast? Naja, ich kann dir auf jeden Fall mein lieblings Anime Steins;Gate empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

da es geschmackssache ist ja und nein ;D

MHA und Knights and Magic sind super der rest eher meh/okay oder schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Was möchtest Du wissen?