sind das GUTARTIGE Muskelzuckungen?_

5 Antworten

nein von der haltung kommen sie nicht, das sind sog. benigne faszikulationen! ausgelöst durch stress,stimulantien etc. recht erstaunlich wie häufig die angst vor als oder ms gesehen wird und wie selten die erkrankungen dann doch vorkommen. bei als hat man extrem auffällige symptme die schnell schlimmer werden. diese bösartigen zuckungen nehmen dann musterform an, dh sie gehen von zehe auf fuss, dann auf rumpf und am ende den ganzen körper plus viele andere kranke symptome wie paresen, schlcukstörungen, spastiken etc. die ms hat 1000 symptome (zu 50% sehnerventzündung als erstsymptom, zu 80% im verlauf) dh störungen im sehen(extrem unscharfes sehen auf einmal!). du bist ein typischer hypochonder der das leben geniessen sollte;)

gerade gesehen dass du 14 bist! die als hat ein gipfel bei 55-60 jahren die ms hat 2 gipfel 25-30 und 60! schalte die sorgen lieber ab

0
@cempion12

puh dachte jetzt du hast ne schlechte nachricht bei "habe gesehen das du 14 bist!" :D danke

1
@snapdrap

studier lieber später mal medizin sonst wirst du mit "halbwissen" verrückt und so ein hypochonder wie ich das war bevor ich das studierte ;;)

0

Gegen Deine Beschwerden gibt es eine "Wunderwaffe" - greif mal ab und zu nach einer Banane. Bananen enthalten Magnesium.

Magnesium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff, besonders für Muskeln und Nerven. Es aktiviert über 300 Enzyme, insbesondere die des Energiestoffwechsels und unterstützt die Funktion des Nervensystems. Magnesium ist auch eine wichtige Behandlungsmethode für Angstzustände, Panikattacken und Depressionen, da es den Körper auf viele verschiedene Arten beruhigt. Es fördert die Muskelentspannung, das Gleichgewicht des Nervensystems, regelt den Herzschlag, die richtige Nebennierenfunktion und die Produktion normaler Mengen des Glückshormons Serotonin.

ok, danke. ich denke ich werde mir so eine magnesiumkapsel holen

1

ja super tipp : mg hilft viel, auch natrium und kalium aber!

1

Das kommt in fast allen Fällen von Magnesiummangel. Kann mit dem Wachstum zusammenhängen.

Hast du schon mal dran gedacht, mit einem Therapeuten zu reden? Ich meine das nicht böse, aber ich stells mir ziemlich schlimm vor, immer Angst vor sowas haben zu müssen.

hajuuut angenehm ises nicht aber die angst it erstens schon weniger und 2. nur wenn ich nicht gerade abgelenkt bin

0

Muskelzuckungen durch Angst?

Halloo...ich hatte da so eine komische entdeckung bei meiner Freundinn gemacht und zwar immer wenn es donnert (beim Gewitter) zucken ihre Muskeln in den Beinen und werden ganz hart. Ich vermute das es durch die Angst kommt, weil sie Angst vor Gewitter hat.

Nennt man sowas muskelzuckungen oder anders? Und was geschieht da immer mit ihren Muskeln wenn sie den Donner hört?

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Angst vor Krankheiten (trotz jungem Alter)?

Hay! Ich bin ein 13- jähriges Mädchen und ich habe immer Angst, dass ich schwere Krankheiten haben könnte. Zum Beispiel Krebs oder Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die Sorgen kommen schon, wenn ich nur etwas Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder einen Druck im Brustkorb habe... Das ist mittlerweile richtig nervig! Was kann ich tun?

...zur Frage

Muskelzuckungen jemand erfahrungen?

Also ich bin 14 Jahre, männlich und habe angst vor MS/ALS. Dazu bin ich extremer hypochonder und habe mir schon viel eingebildet. Einmal war meine angst sogar so groß, dass es eig meine lebensqualität beeinflusst... ich habe oft meistens nur ganz kurze muskelzuckungen. Ich glaube jedenfalls nicht mehr das das normal ist. Ok meine angst ist auch nicht mehr normal, ich will aber eher wissen ob es mir körperlich gut geht. Naja was mir ein bischen hoffnung macht ist, dass folgende Symptome dieses Mannes auch keinen krankheitswert hatten. Nach diesen Symptomen: - Taubheitsgefühle/Kribbeln/Kälteempfindungen in den Fingern, zunächst am linken kleinen Finger, inzwischen alle Finger beidseitig - Manchmal sind die Finger bei Zimmertemperatur tatsächlich ungewöhnlich kalt - Kribbeln an beiden Fußsohlen, welches sich bis auf Höhe der Knie ausbreitet - Taubheitsgefühle am Hinterkopf - Muskelzuckungen in den Armen, Beinen und teilweise am Rumpf - Zittern der Hände und Finger, "Vibrieren" des gesamten Körpers - nächtliches Einschlafen von Fingern, Händen oder Unterarmen (ohne dass ich auf dem jeweiligen Arm gelegen hätte) - Benommenheitsschwindel - Ohrgeräusche (hochfrequenter Pfeifton beidseitig, habe ich schon lange Jahre) sind stärker geworden - neuerdings zusätzliche pulssynchrone Ohrgeräusche (ebenfalls hochfrequent, beidseitig), diese können durch Mundöffnen, Kauen, Schlucken oder Drücken der Zunge an den Gaumen beeinflußt werden Könnte es bei mir wirklich von der Psyche kommen? Danke für die antworten. Und ja ich meine das ernst

...zur Frage

Muskelzuckungen seit heute morgen?

ich hatte gestern einen sehr heftigen Streit und ich leide an chronischer Übelkeit und bin 12Jahre alt und ich habe seit heute morgen Zuckungen im Bein und eigentlich überall was ist das???

...zur Frage

kann man durch ein kurzen kuss krank werden?

also es war nur ein ganz kurzer kuss, also nur lippen berührt wahrscheinlich nicht mal 2sek. Kann man davon schon sowas wie Hepatitis bekomen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?