sind das "gewitterfliegen"?

5 Antworten

Deine Mum kann recht haben, bei uns heißen die GNITTEN und sind bei schwül-warmem Wetter unterwegs. Sie tun Dir nicht und verschwinden von selbst, wenn es kühler ist.

Bei uns heissen die Kornviecher, die kommen immer wenn auf den Feldern das Korn blüht und verschwinden wenn das Getreide geerntet wurde

ja sind es....mach einfach mal anständig sauber...das dann jeden tag :)

mh aber sauber machen bringt doch nix. die kommen immer wieder...

0

Können Gewitterfliegen wirklich zeigen, dass es bald gewittert?

Ist das wirklich so oder alles nur ein Mythos?

Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.:-)

...zur Frage

Massenhaft winzige Fliegen auf dem Boden, krabbeln nur oder "tot", fliegen nicht?

Seit gestern habe ich in meinem Zimmer auf dem Boden massenhaft winzig kleine Tiere. Sie sehen aus wie Obstfliegen, bloß dass sie noch kleiner sind und nicht fliegen. Gegoogelt hab ich das Problem schon und die "Fliegen" kommen nicht aus der Blumenerde. Liegen auf dem Boden vor meinem Fenster, wobei ich nicht sicher sagen kann, dass sie von draußen kommen, da ich "draußen" (3.Stock) keine sehe. Die kleinen "Fliegen" sind auch nicht länglich, also eher keine Fransenflügler/Gewittertierchen... Ich habe die Tierchen gestern weggesaugt, heute mittag lagen erneut hunderte davon auf dem Boden, diese habe ich erneut gesaugt und über den Tag sind nur vereinzelt welche aufgetaucht, daher gehe ich davon aus, dass sie über Nacht auftauchen.

...zur Frage

Warum finden Fliegen rein - aber nicht raus?

Da kommen die aus der riesengroßen weiten Welt und finden diese winzig kleine Öffnung eines auf Kippe gestellten Fensters. Sind sie im Raum, der im Gegensatz zur Welt ja recht winzig ist, finden sie den Weg nicht mehr durch das Fenster - selbst wenn es sperrangelweit offen ist. Warum???

...zur Frage

Fliegen aus dem Zimmer bekommen?

Da es draußen und in meinen Zimmer so warm war und das Fenster offen, sind Fliegen in meinen Zimmer. Sie surren nervig rum. Wie kann ich sie vertreiben? Hab keine Fliegenklatsche da

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?