Sind das Folgen einer Misshandlung?

7 Antworten

Also so wie du deinen Freund Beschreibst muß man vor ihm keine Angst haben.Du hast geschrieben, daß das angefangen hat nachdem er ein Wochenende mit dir verbracht hat.Das mit deinem Großvater ist eine sehr unschöne Geschichte. Aber wenn sich an der Situation nicht bald was andere ist auch die Geduld deines Freunds erschöpft.Du solltest zu einem Psychologen.Eigentlich ihr beide.Denn das eine hängt ja mit dem anderen zusammen oder du wirst ihn verlieren.Jede Geduld hat Grenzen und so wie du schreibst hat er sehr viel Geduld bewiesen.Aber das kann schlagartig vorbei sein.Du mußt dir unbedingt helfen lassen.

es kann gut sein das die erlebnisse von damals sich auf deine jetzige beziehung auswirken. du wirst das ganze noch nicht richtig verarbeitet haben, deshalb würde ich dir empfehlen dich einmal an einen psychologen zu wenden. dann wirst du auch lernen mit der vergangenheit umzugehen und in der gegenwart eine richtige beziehung ohne angst zu führen. denn es ist nicht die schuld deines freundes, wenn du einen neuen partner kennenlernst wird sich sehr wahrscheinlich das selbe ereignen. es sei denn du änderst etwas daran.

Eigentlich hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Rede mit Deinem Freund darüber, er scheint ein verständnisvoller Mensch zu sein. Was aber mindestens genau so wichtig ist - Du brauchst professionelle Hilfe um mit Deinem "Problem" fertig zu werden. Viel Glück

Danke für die Antwort!

Ich habe mit meinem Freund darüber geredet. Er weiss alles, deshalb versteht er es auch. Ich werde mir professionelle Hilfe irgendwie holen müssen, denn so kann es nicht weiter gehen...

2

Prüfungsangst überstehen?

Ich habe am Mittwoch also in 2 Tagen praktische Fahrprüfung und ich weiß, dass ich sie verhauen werde. Ich habe einfach unglaubliche Prüfungsangst und ich weiß nicht, wie ich die überwinden soll. Die Theorie Prüfung hab ich auch einmal verhauen obwohl ich es konnte. Alleine ca einen Monat bevor ich den Prüfungstermin wusste, hatte ich so angst, dass ich die Fahrstunden verhaun habe und abends geweint habe und mein puls alleine bei dem Gedanken auf 180 stieg, weil meine Eltern mir Druck machen wegen Geld und ich keinen enttäuschen will wenn ich es nicht schaffe. Es liegt nicht daran, das sie "zu früh" ist. Jeder Termin der Welt wäre mit dieser angst verbunden. Jetzt 2 tage vorher bin ich abends und tagsüber fertig mit den Nerven weil ich so unglaubliche angst davor habe zu versagen und weine wenn ich daran denke, dass ich sie nicht schaffe. Ich erzähle auch niemanden von der Prüfung auch nicht meinen Eltern, damit es geheim bleiben kann, wenn ich versage. Aber trotzdem, ich will nicht versagen, weil ich es in den Fahrstunden auch kann. Aber ich weiß genau die prüfungsangst wird mir alles versauen. Was tue ich denn jetzt dagegen? So weiter machen mein leben lang mit der angst will ich nicht. Vor allem wenns um die Prüfung für mein Führerschein geht. Den habe ich das ganze Leben. Bitte helft mir.

...zur Frage

Ich hab manchmal so angst das ich einen Herzinfakrt bekomme, obwohl ich früher nie daran gedacht habe, jetzt denke ich manchmal daran und kriege unnötig panik?

Wie kann ich das überwinden? Bin 22 jahre alt

...zur Frage

Freundin wird geschlagen, bitte Hilfe!?

Gestern Nacht hat meine beste Freundin w/14 mir telefoniert und hat mir gesagt dass ihre Schwester sie verprügelt hätte und dass sie deswegen überall bluten würde. Ihre Mutter hätte sie in ihrem Zimmer eingesperrt deswegen kommt sie nicht aus ihrem Zimmer raus. Ich wär natürlich geschockt und wollte morgen in der Schule sofort mit ihr zu einem Vertrauenslehrer gehen, sie hat sich jedoch geweigert da sie befürchtet in ein Heim gesteckt zu werden... Ihr Vater wohnt in Paris. Ich mache mir schreckliche Sorgen um sie, was soll ich nur tun!??

...zur Frage

Hilfe derpri?

Hii, zu mir Ich bin 17 Jahre alt, und brauche dringend Hilfe bitte. Undzwar glaube ich das ich Depressionen habe, also ich wurde schon angesprochen das ich extrem reizbar bin, und ich merke das ich oft durchdrehe und im Moment immer meine agrissionen an andere auslasse, also das sagt meine Freundin. Nun zu meiner Frage : was kann ich machen damit ich niemanden zusammen schreie bzw mich im Griff habe, es ist halt gerade ziemlich schwer für mich. Da mein Bruder ( bissl jünger ) mich immer schlägt und beleidigt oder versucht mich umzubringen, und meine Eltern es zwar selbst meistens sehen, aber dann immer sagen das ich an allem schuld bin, und mich zusammen schreien und mir mit der Polizei drohen anzurufen wenn ich ihn nur aus versehen schon beleidige (zum Beispiel Au du Trottel) , mein Bruder war im Krankenhaus Dan stationäre Behandlung, und durfte immer am Wochenende immer nachhause, und als er mich wieder zusammen geschlagen hat und ich in diesem Jahr schon die 3. Schwere gehirnerschütterung hatte und Dan im Krankenhaus war, haben Psychologen und ein oberartzt mich darum gebeten mal mit zukommen weil meine Eltern in einem Besprechungsraum warteten, und ja es war irgendwie keine Besprechung, sondern ich wurde von allen Seiten für die Sachen beschuldigt die genau umgekehrt passiert sind. Ich konnte kein Wort sagen also verteidigen da mich das nicht einmal die ärtzte den Mund aufmachen liessen, und Dan sagten sie das ich in einem Strafverfahren bis zu 8 Jahre oder so bekommen könnte wegen mehrmals versuchten Mord, schwere Körper verletzung.... Und ja es gibt viel mehr Sachen die passiert sind, und ich werde immer dazu gezwungen das zu machen was mir meine Family anschafft, und muss mich auch schlagen lassen, weil sie sonst die Polizei anrufen und ich gleich wegkommen würde. Kann mir jmd sagen was ich machen soll oder ihr Tun würdet, soll ich mich der Polizei stellen und einfach alles von alleine zugeben damit das wenn ich wieder raus bin dan aus Gefängnis oder Psychiatrie oder was auch immer, mich meine Eltern akzeptieren und mich Dan vl mögen? Oder soll ich so weiter machen? Nur hab ich schon viele Verletzungen und glaub ich auch psychisch ein Problem da ich meine Freundin versehentlich schon 3 mal für irgend was die Schuld gegeben hat wofür ich selber schuld bin, gibt es Medikamente das hilft? Danke bitte helfen Achja oder habe auch im Internet gelesen das dass von stress kommen kann in der Arbeit. Habe da auch Probleme, bitte schnelle Antwort, mein Akku ist bald leer, ich schlafe derzeit in einer Garage

...zur Frage

Hilfe, Urin stinkt heftig!

Hallo!

Seit zwei Wochen riecht mein Urin richtig intensiv und ekelhaft, ähnlich einem Dixi-Klo, was schon wochenlang steht... Anfangs dachte ich, es liegt daran, dass ich etwas komisches gegessen hab, aber das kann es nicht sein... An manchen Tagen riecht man wiederum gar nichts, an den meisten Tagen umso mehr!

Woran kann das liegen?!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ex bringt mich durcheinander( Kontakt zurück bekommen)?

Ich hab mich vor einem Jahr mit meiner Ex getrennt und bin auch schon längst drüber hinweg( dachte ich ). So ich war jetzt am Wochenende mit meinem Freund im Schwimmbad und dort habe ich sie wieder gesehen. Ich habe sie extra nicht beachtet, doch einmal hatten wir ganz kurz Augenkontakt und als ich dann doch an ihr vorbei musste hab ich nix gesagt. Ich glaub sie hat irgendwas gesagt doch das war mir egal. Die Sache ist die, dass ich sowieso an sie ständig erinnert werde, da ihr Cousin neben mir wohnt und wir uns mit ihm auch immer getroffen haben.

( Was mein Problem ist ?)

Ich bin voll durcheinander ich dachte ich liebe sie nicht doch jetzt denke ich nur an sie. Ich habe auch gestern von ihr geträumt, wo wir im Traum geredet haben oderso. Ich hab daran gedacht ein bisschen mit dem Cousin zu reden und indirekt über sie zu sprechen und herauszufinden ob sie mich auch vielleicht vermisst. Und am Tag wo ich sie gesehen habe konnte ich nicht schlafen und meine Ex anscheinend auch nicht da sie bis ungefähr 3:50 Uhr aufblieb obwohl sie zur Schule musste.

Meine Frage ist jetzt auch nicht wie ich sie vergesse, sondern wie schaff ich es mit ihr in Kontakt zu kommen und möglicherweise mit ihr neu anzufangen. Falls es hilfreich ist unser Trennungsgrund war, dass wir schon sehr lange zusammen waren und somit die Angst stieg es könnte bald aus sein. Diese Angst hat alles kaputt gemacht, sodass sie sich zu bedrängt fühlte.  
Ist der Cousin jetzt vielleicht der Weg zu ihr? Ich rede mit ihm ab und zu aber mehr nicht und wir konnten und sehr gut verstehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?