Sind das extrasystolen?

4 Antworten

Das kann man ohne EKG nicht beurteilen.

Es gibt einige Herzrhythmusstörungen, die behandelt werden sollten, weil sie in sehr schnelle oder langsame Rhythmen umspringen können.

Was du beschreibst klingt zwar nicht danach, aber da sich dein Herzschlag verändert hat, würde ich dennoch einen Termin beim Hausarzt machen und es checken lassen.

LG

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Die Frage ist nur hört sich das was ich beschreibe an als ob man es checken müsste oder kann man sich damit auch Zeit lassen, weil ich derzeit einfach viel zu tun habe...

0
@jayjazz

Ich würde nicht heute nacht in die Notaufnahme fahren und auch nicht morgen ohne Termin beim Arzt stehen.

Allerdings würde ich morgen einen günstigen Termin ausmachen.

Wann du den legst, musst du selbst entscheiden.

0

Am besten dann ein Langzeit ekg oder, damit man die stolperer auch aufnehmen kann, oder würde man falls es was ernsteres ist das auch im Ruhe ekg sehen ?

0
@jayjazz

Besprich das bitte mit dem Arzt.

Ohne Anamnese und ein vor-EKG kann man da nix zu sagen.

Wenn der Arzt ein LZ-EKG machen möchte und es dir zeitlich nicht passt, kannst du das ja auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Wenn das keine gute Idee ist, wird der Arzt dir das dann schon mitteilen.

0

Ja habe ich auch das sind extrasystolen oder wie die meisten sagen "herzstolpern" trotz alle dem solltest du mal zum Kardiologen gehen weil mehr dahinter stecken kann bei mir wurde ein WPW Syndrom Diagnostiziert.

Sind herzaussetzer extrasystolen ? Ich kenne ja extrasystolen so das ein Doppelschlag irgendwie davor oder danach kommt und dann ein stärkerer Schlag kommt, aber dass ist ja die letzten tage so, dass einfach ein Schlag kommt ein Schlag Pause und dann wieder normal schlägt oder ein Schlag ein Schlag Pause dann wieder 1 bis 2 Schläge dann kommt wieder der eine Schlag Pause und dann geht es normal weiter, es beunruhigt mich einfach weil das nicht die typischen extrasystolen sind die ich kenne oder von denen ich gehört habe, es ist einfach nur ein Aussetzer bevor es weiter schlägt

0

Dann empfehle ich dir mal deinen Hausarzt auf zu suchen und schnellstmöglich einen Kardiologen auf zu suchen bzw am besten Morgen anrufen und einen Termin machen dann hast du Gewissheit was es genau ist

0

Lass am besten mal ein EKG machen - und bezüglich Herzrhytmusstörungen kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/herzstolpern-bei-belastung?foundIn=list-answers-by-user#answer-229234176

Wäre da ein schneller Termin anzuraten, oder kann man da auch 2-3 Monate warten

1
@jayjazz

Je schneller umso besser - EKG und Bluttest erledigt zeitnah der Hausarzt und veranlasst ggf. weitere Untersuchungen (z.B. beim Kardiologen).

1

Ich glaube mein Herzschlag ist zu hoch. Gezählte 103 schläge pro Minute beim normalen liegen im Bett?

Hallo, ich bin m19 und liege ruhend im Bett. Mein Herz schlägt 103 gezählte schläge in der Minute. Zudem bin ich ziemlich sportlich und leide an Schlafstörungen. Ich habe mir diese Art von Fragen schon in diesem Forum angeschaut und bin beunruhigt. Also normal ist das ja nicht?

...zur Frage

Beim Sport Extrasystolen beim Herzschlag...ist das normal?

Hallo,

seit mehreren Wochen/Monaten habe ich beim Sport (Fussball) immer wieder mal solche zusätzlichen Herzschläge. Diese kommen meistens, wenn es nach langsamen aufwärmen dann in die Belastung über geht. Ich merke dann richtig, dass das Herz alle paar Schläge einen zusätzlichen Schlag macht. Das Ganze geht dann so ca. 1 Minute und beruhigt sich dann wieder. den Rest des Trainings bzw. Spiels habe ich dann auch bei voller Belastung gar keine Probleme.

Manchmal kommt das auch, wenn ich z.B. plötzlich noch einen Sprint zum Bus machen muss oder quasi aus der Ruhe schnell aufs Fahrad steige und zügig radle. Beim Joggen mit langsamer, gleichmäßiger Steigerung habe ich das allerdings noch nicht fest gestellt.

Was kann das sein und ist das normal? Früher habe ich so etwas eigentlich nie gehabt, oder zumindest nicht wahrgenommen.

...zur Frage

Ständig extrasystolen beim Sport...heute 3 extraschläge auf einmal?

Hallo, ich habe seit Ca. Einem Jahr das Problem das bei mir beim Sport sehr oft extrasystolen auftreten. Ich spiele Fußball und meistens kommen sie relativ am Anfang also nach der ersten größeren Belastung. Wenn ich dann stehen bleibe, kurz durchatme dann spüre ich immer so einen extra Schlag. Dazwischen wieder 5-6 normale und dann wieder so ein doppelschlag schnell hintereinander. Heute war es sogar ganz komisch und die extra systolen waren keine doppelten sondern dreifache Schläge. Nach ein paar Minuten, manchmal auch noch kürzer ist dann alles normal. Was kann denn das sein ? Ich bin absolut planlos und muss ständig daran denken und habe Angst. Ich kann vor allem kein system oder keinen Auslöser dafür finden. Die letzten 2 Trainings hatte ich null Probleme und heute war es mit diesem 3fach Schlag sogar schlimmer als sonst.

Ich war auch schon bei 3-4 Kardiologen ( ekg, Ultraschall , Belastungsekg) aber keiner konnte was finden. Beim Belastungsekg sind die extrasystolen natürlich genau dann nicht gekommen, aber 2 Tage später beim Fußball schon wieder.

Woher kann denn sowas kommen und wie kann man es vor allem los werden ?

...zur Frage

Herz Schlag sichtbar?

Hallo ich hab ne frage mir ist vor etwas längerer zeit aufgefallen das ich sehen kann wie mein herz schlägt. Ist das irgendwie schlimm oder gefährlich? Also ich kann sogar durch das T-Shirt sehen wie es nach vorne und dann wieder nach hinten geht. Der Herzschlag ist normal und der Kardiologe hat auch nichts gefunden.

...zur Frage

Kann man sich auf den ekg verlassen?

Hallo :) ich bin ein Mädchen , 15 Jahre alt , und seit ca. Einem Jahr habe ich hin und wieder extrasystolen also eine Art herzrhythmusstörung. Der Extraschlag im Herz fühlt sich dann wie ein dumpfer schlag an der bis zum Hals geht und ein komisches Gefühl verursacht sowie einen kurzen schwindel aber nach 2 Sekunden ist alles vorbei. Das passiert mir vielleicht 4 mal die Woche ungefähr und unabhängig davon was ich mache manchmal auch wenn ich einfach nur im Bett liege. Hab deswegen schon mal einen 24 stunden ekg gemacht , der nur einen etwas höheren Puls ergeben hat und gutartige extrasystolen wie sie bei jugendlichen öfter vorkommen. Zurzeit spüre ich aber diese Schläge immer öfter und deswegen frage ich mich ob ein ekg allein schon reicht um eine ernsthaftere Sache auszuschließen ?

...zur Frage

Herz schlägt komisch stark und etwas unregelmäßig

hallo, habe grade so einen komischen Herzschlag. Das schlägt alle paar schläge richtig stark und das fühl ich richtig im hals wie da das Blut nach oben schießt. Ich habe das ab und zu mal aber es ist schon sehr lange her. Ich will natürlich wissen was das ist. Weis jemand was es sein kann? Bei der untersuchung für meinen ausbildungsplatz hieß es mein Herz und Blut ist vom Puls und Druck ok aber da war das auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?