Sind das etwa falsche freunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich musste selber erfahren was es heißt falschen Freunden zu begegnen, Nutzen sie dich in irgendeiner Form aus? Geld, Klammoten, ka. Kippen alkohol? Überleg mal ob die Freundschaft vlt. für sie einen hohen materiellen Gewinn hätte und beobachte wie sie sich verhalten wenn sie was von dir möchten und wie wenn nicht.

Es kann auch sein das du vlt. einfach nur das 3te Rad am Wagen bist und nicht so tief drinne in der "clique" wie die. Dennoch solltest du mal offen mit ihnen darüber reden anstatt Leute im Internet zu fragen. Wichtig ist aber, und ich will hier nicht zu Paranoia motivieren, wenn du sie das Fragst was du uns hier fragst, achte ganz genau darauf wie sie reagieren. 

Meine "Freunde" damals haben mir nämlich immer heile Welt vorgespielt und es hat lange gedauert bis ich das gemerkt habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Glück, ich hoffe du siehst das nur alles Falsch. 

Es sind falsche freunde. Ignorier sie und geh deinen weg. Mach was du für richtig hälst und zeige selbstbewusstsein. Lass dir alles egal sein. In der Gruppe fühlen sie sich stark und suchen opfer. Sprich sie einfach drauf an als wäre es total kindisch

Ganz klar....nein es sind keine Freunde. Wobei du sehr jung klingst und ich denke das sich in deinem Alter Freundschaften erst entwickeln müssen. Unterhalte dich mit anderen in deiner Klasse die sind sicher auch ganz nett

Klingt so,ja. Aber ich kenne das noch selber.. in der Schule sind selten direkt richtige Freunde..eher bekannte

Mit der Zeit wird sich zeigen,wer Freunde sind,und wer nicht

Gehe deinen Weg und lass dich nicht runterziehen

Ja klingt nach falschen Freunden.

Was möchtest Du wissen?