Sind das echte Werte ? Coretemp - CPU ?

Coretemp - (PC, CPU, Temperatur)

2 Antworten

Mit einem guten Kühler und wenn der pc nicht unter last steht (zB: Gaming/Videobearbeitung) ist das normal. Komisch wird es, wenn die Kerntemperatur unter der, der Zimmertemperatur ist (physikalisch nicht möglich). Welchen Kühler hast du denn benutzt?

MfG Nicholas535

Hab grad an den Prozent der CPU- Auslastung gesehen, dass der Pc nicht unter last stand! Also ja, die anzeige ist definitiv im Rahmen des Möglichen.

Nochmals Mfg Nicholas535

0

Habe den 

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler eingebaut. 

Unter Volllast (cinebench) habe ich so um die 48 Grad 

0
@Nalose

Ich kenne mich zwar mit EKL nicht so gut aus, habe aber gehört, dass der Kühler sehr gut sein soll. Nochmal: Ja, die Werte sind echt und alter, die Temps sind echt gut!!

0

Ja sind echte Werte

CPU im Leerlauf bei ca. 50 Grad

Ist das normal bei meinem Notebook? Die Temperatur habe ich mit CoreTemp gemessen.

...zur Frage

CPU und Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Hi Leute,

habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 und habe diesen eingebaut. Vor einigen Tagen habe ich auch eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, die MSI GeForce GTX 970 OC 4G

Als ich dann heute überprüfen wollte, ob der Lüfter auf läuft, ist mir aufgefallen dass dieser 10 Sekunden nach Start läuft, dann aber einfach stoppt. Als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass die Graka Lüfter genau das selbe machen (ich weiß nicht ob das davor auch schon so war). Wenn ich den PC ausschalte, zuckt der Lüfter nochmal kurz.

Trotz alle dem habe ich ein normales Bild, der PC ist halt langsam weil heiß. Habe ihn auch nur kurz laufen lassen und dann wieder runtergefahren.

Auch wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dreht sich der CPU Lüfter nur kurz

Netzteil Lüfter dreht sich (ist am Anfang zwar ungewöhnlich laut, normalisiert sich dann wieder)

Woran kann das liegen? Habe alles korrekt angeschlossen.

Mein Mainboard: msi 760gm-p23 Netzteil: beQuiet System Power 7 400W

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man die CPU unter Raumtemperatur kühlen?

Hallo, meine Frage ist ob man die CPU unter Raumtemperaturen kühlen kann?

Einer meiner Kollegen meinte mal das sei nicht möglich, aber lt. CoreTemp war die geringste Temperatur heute 13°C und die maximalste 43°C. Ich wäre ja der Meinung das es ginge, aber gibt es dazu auch andere Meinungen, Beweise, Gründe?

Gracias im Voraus!

...zur Frage

Hohe cpu auslastung beim konventieren und temperatur steigt enorm auf, normal?

Hallo habe heute beim Konventieren eines 10 bit videos bemerkt das meine Cpu auslastung auf 78 - 94% aufsteigt. Die Temperarur der 4 Kerne von meinem i7 3770K steigt auch auf bis zu 68c.

Meine Frage ist ob das normal ist habe mir extra einen großen lüfter eingebaut und mein PC Gehäuse hat auch weitere 6 Lüfter eingebaut die ich jetzt auf höchster fan einstellung laufen lasse.

Beim spielen auf höchster Grafikstufe dieverser neuer titel wie tomb raider ist meine cpu temperatur auch nur höchstens bei 38-40C.

Muss ich mir da sorgen machen?? Pc läuft beim konventieren trotzdem genau so flüssig.

...zur Frage

Hi, Ich habe mir einen neuen CPU bestellt(AMD Athlon X4 845). Ich habe ihn eingebaut aber mein Bildschirm zeigt nichts an. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?