Sind das die Hormone vor den Tagen? Frage an Frauen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Phänomen nennt sich "Prämenstruelles Syndrom". Manche Frauen haben das ganz stark (ich), andere widerum nicht. Ich werde agressiv, weinerlich, und ich lagere unmengen an Wasser im Gewebe ein. Sehe manchmal richtig aufgedunsen im Gesicht aus

Ich denke, dass der größte Teil der erwähnten Dinge auf die Hormone zurückzuführen ist. Ich habe generell 1 Woche vorher total Heißhunger auf Kohlenhydrate in Forn von Nudeln, Brot oder Süßigkeiten. Auch meine Laune ist ab der Zeit echt zum Weglaufen. Ich raunze dann jeden an, der mir quer kommt. Dann kommen drei Tage vorher auch noch Kopfschnerzen hinzu, und wenn die langsam abklingen, habe ich putzwut: dann mache ich wirklich jeden Winkel der Wohnung sauber. LG Elfi96

Diesen Monat bekomme ich meine 2.Periode. 

Ich hab einen Freund und wegen dEM selben wie du, bin ich dauernd gereizt. Jede aussage von jemanden regt mich so auf. Wenn er mal meint: wieso meldest du doch nicht? Werde ich oft so richtig wütend und deshalb gibt es in letzter zeit auch streit ... aber ich denke er wird es schon verstehen 

Manchmal weine ich aber auch wegen jeder Kleinigkeit odef lache mich tot bei einem Witz wie: 

Komm eine Frau zum Bäcker: ich bekomme ein Brot 

Darauf der Bäcker: Sachen gibt's! 

Das ist nur PMS denk ich.

Wie bauchkrämpfe etc ...

Zumteil an den Tagrn und zum teil auch Laune :) ist aber völlig normal. Mach dir keine Sorgen!

Was möchtest Du wissen?