sind das die anzeichen für depressionen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, und du es als abnormal siehst, darfst du auch mal zum Arzt gehen. Denn ob du Depressionen hast oder nicht, kann dir am Ende nur auch wirklich ein Arzt mitteilen. :)

Ansonsten, vielleicht suchst du etwas neues das dir Spass macht. Manchmal erweckt der Winter auch eine Art Depressive Phase, die aber geht wenn Fruehling kommt. Man fuehlt sich dann wieder besser. Aber wie gesagt, was es genau sein koennte, kann dir damit nur ein Arzt sagen.

Das mit der schlechten Zeit von früher kenne ich. Mobbing von der 2.-4. Klasse, graues Mäuschen bis zur 9. Klasse, kein Kontakt mit Jungs, nicht sonderlich beliebt, falsche Freunde etc.

Ab der 10. Klasse ging es ab. Echte Freunde gefunden, einen festen Freund gefunden, gefeiert, gut in der Schule geworden etc.

Also so ähnlich wie bei dir.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Gib dir einen Ruck und lass es zu, dass es dir zur Zeit so gut geht.

Genieße es, dich mit deinem Freund zu treffen. Freu dich, dass er dich mag. Genau wie deine beste Freundin. Unternimm viel mit den beiden (einzeln oder zusammen) und lass dich einfach mal fallen. Schau dich um, es geht nicht jedem so gut, wie dir im Moment. Das ist was Großartiges, was dich im Moment umgibt. Lass es zu und greif mit vollen Händen nach dem Glück, das du hast.

Und lass einfach mal den Gedanken "in die Fresse zurück" fallen. Sollte sowas irgendwann nochmal passieren, dann kannst du dich zu dem Zeitpunkt immer noch drüber ärgern.

Aber vielleicht läuft es jetzt nur noch bergauf, wer weiß? Sei optimistisch!

Bitte mache keine Selbstdiagnosen! Wenn Symptome wie Druckgefühl im Brustraum, Allgemein häufig Schmerzen, innere Leere, das Gefühl dass keiner dich braucht und du allen nur schadest mehr als zwei Wochen, durchgängig auftreten kannst du dir einen Termin bei einem Psychologen ausmachen, der dir weiterhelfen kann. Seiten wie "Teste dich" sind unsinnig und helfen niemanden.

Hier ein Link:

https://www.youtube.com/shared?ci=Ir4RKfRS_wE

Dieser Kanal kann einige deiner Fragen beantworten.
Viel Glück in Zukunft😉

Vielleicht willst du einfach etwas neues erleben, finde z.b. ein neues Hobby was dich glücklich macht oder wo du mal für einen Moment lang abschalten kannst. Eine neue Welt enddecken kannst und vieles vieles mehr. LG :)

sorry für den fehler : "kann mir jemand helfen" 

Ist doch immer so im Leben, die Vorstellung ist das Beste. "Ach, ich hätte so gerne eine hübsche Freundin" 

Und wenn man sie dann hat, merkt man dass das Glücksgefühl nur 1 Woche anhält und einem die Alte dann auf den Sack geht und man sich wünschte wieder alleine zu sein.


Das einzigen Sachen, die immer glücklich machen sind: Freizeit, Essen, Trinken, Ausschlafen, Reichtum und "gutes Tun" (spenden etc.)

Was möchtest Du wissen?