Sind das Depressionen(w/16 jahre)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde es mal dem Hausarzt schildern der wird dir erstmal weiterhelfen und dich wahrscheinlich an einen psychologen überweisen. Habe selber depressionen (diagnostiziert) und einige Dinge die du beschrieben hast kommen mir sehr bekannt vor. Ich will dir natürlich meine Angst machen es kann ja auch nur eine Phase sein. 

Alles gute :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horzrider 17.02.2016, 21:52

Vielen Dank:)

0

Lass mal beim Arzt eine große Blutuntersuchung machen, kann eine ganz harmlose Sache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horzrider 17.02.2016, 21:53

Ich hab schonmal eine Blutuntersuchung gehabt, der hat allerdings nur einen Leichten Vitamin- D Mangel festgestellt(Dafür habe ich Tabletten bekommen)

0

Klar sind die Hormone auch ausschlaggebend dafür.

Letztes Jahr hatte ich so etwas ähnliches als mein Opa gestorben ist ich habe überlegt eine Therapie zu machen allerdings habe ich dann mit meinen Freunden über meine Probleme geredet und sie haben mich super verstanden. Im nachinein habe ich keine Therapie gemacht und festgestellt das es eine 'Depressive Fase' War.

Wenn es aber über einen längeren Zeitraum anhält solltest du dir professionelle Hilfe holen. Hört sich watscheinlich dumm an aber ist so. Die Menschen kennen sich damit aus und sind extra für Leute mit Depressionen da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
horzrider 17.02.2016, 21:54

Ja, das geht schon über einen längeren Zeitraum. Ich würde mir gern Hilfe holen, allerdings ist es mir sehr unangenehm, mit meinen Eltern darüber zu reden.

0
xmiriix 17.02.2016, 21:58

evtl kannst du zum Arzt gehen und auch ohne deine Eltern dorthin gehen.

0
horzrider 18.02.2016, 00:42

Das ist schwer möglich :/

0
xmiriix 18.02.2016, 06:51

sonst wage den Schritt und sprich mit ihnen drüber. Dann wird es dir besser gehen :)

0

Das ist einfach nur eine Phase, wie Du schon selbst sagst, Pubertät. Wird sich alles auflösen. Meine Antwort klingt in Deinen Augen beschissen, aber glaube mir in einiger Zeit sieht alles andes aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?