Sind das Depressionen oder ist das eine Phase?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast keine Depression. Du bist unglücklich weil dich keiner akzeptiert wie du bist. Und das ist verständlich! Ich hab als junges Mädchen auch lieber Fußball als mit Puppen gespielt ;)

Nur weil du ein Mädel bist musst du dich nicht schminken, es gibt viele die darauf verzichten. Das sollte deine Ma akzeptieren. Du solltest ihr mal klar aber freundlich sagen, dass es dein Körper ist und DU dich darin wohlfühlen musst! Wenn du ihr mal in Ruhe erklärst wie du dich fühlst und wie es dir damit geht wird sie es bestimmt verstehen. Jedenfalls eher, als wenn du immer nur "nein" "ich will nicht" sagst. Versuche es mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur 'ne Phase. Depression ist was Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessyneechan
19.02.2016, 17:41

Bist du sicher? irgendwie ne lange Phase immerhin bin ich seit der 2. Klasse so 'niedergeschlagen'. Ich Ritze mich, hab Suizid Gedanken und hohen Selbsthass ist das noch ne Phase?sich zu hassen alles falsch zu machen?

0
Kommentar von Rinsuoka
20.02.2016, 16:39

Bin auch schon lange so, auch Selbstverletztung 'betreibe' ich. Ich mache das aus Spaß. Ich habe kein Antrieb, bin von Lustlosigkeit nur umgeben & lachen tue ich auch nicht. Jeder Tag ist traege & immer derselbe. Suizidgedanken habe ich auch, wuerde es aber nicht tun. & sei doch mal ehrlich, wuerdest du es machen? & Selbsthass hat jeder Mal. Manche halt selten, manche halt viel zu oft. Vielleicht ist es keine Phase, ich wuerde es trotzdem nicht als Depression betiteln.

0

Was möchtest Du wissen?