Sind das Blattläuse oder andere Insekten? (Siehe Fotos)?

Bild 1 - (Insekten, Blattläuse, pflanzenschädlinge) Bild 2 - (Insekten, Blattläuse, pflanzenschädlinge) Bild 3 - (Insekten, Blattläuse, pflanzenschädlinge)

7 Antworten

Also Blattläuse sind das definitiv nicht, aber Probier mal diese Seite aus, mit deinen Beschreibungen könntest du dieses Insekt bennen.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Die Seite hab ich auch schon probiert - aber trotz möglichst genauer Infos dieses Insekt nicht gefunden :(

0

mh schade

0
@padalica

Aber egal - mir ging es auch erstrangig darum, ob es sich sicher nicht um Läuse oder einen anderen Schädling handelt. Solange sie keinen Schaden machen, sollen sie halt drauf bleiben ;-)

0

Das Insekt ist keine Blattlaus und auch sonst kein mir bekannter Schädling. Die weißen Punkte auf den Blättern würden mir eher Sorgen machen. Guck mal,wie die Unterseite der Blätter aussieht.

Das sieht auf dem Foto nur so aus - leider hab ich da ein Blatt mit aufs Foto gebracht, das etwas verstaubt ist - wird gleich gesäubert ;-)

0

Insekten in der kompletten Wohnung

Hi,

wohnen im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses und um unser Balkon und einigen Zimmerfenstern sind kleine Bäumchen und Pflanzen gepflanzt. Seit Tagen quäle ich mich mit den ganzen Insekten, die in der Wohnung sind.

Kann kaum die Fenster auflassen, ohne dass Insekten reinkommen.

Was kann ich dagegen tun? Kann ich den Vermieter kontaktieren, dass er dagegen etwas tut (z.B Pflanzen und Bäumchen kürzen etc.).

...zur Frage

Was sind das für kleine Viecher?

Hallo. Bin gerade bei meiner Freundin zu Besuch und draußen auf dem Balkon hat sie so komische kleine Insekten, siehe Foto (sie sind kleiner als auf dem Bild). Sind das Blattläuse? Lg

...zur Frage

Bestimmung einer Raubfliege?

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe diese Fliege - mit ihren wirklich faszinierenden Augen !!! - fotografiert und komme mit der Bestimmung nicht weiter:

Wegen der Zeichnung des Thorax hätte ich - Laie! - auf "Fleischfliege" getippt. Aber die hat auf jeden Fall ganz andere Augen.

Wegen dieses zusätzlichen Fotos, das leider etwas unscharf ist gehe ich davon aus, dass sie zu den Raubfliegen gehört:

Oder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

P.S.:

Findet Ihr nicht auch, dass die Augen von Insekten, wenn man sie "von Nahem" sieht oft sehr faszinierend sind und man sich fragt, wie die Natur nur auf solche Muster gekommen ist und was sie dann gerade "im" Auge von Insekten "verloren" haben?

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?