Sind das Blattläuse oder andere Insekten? (Siehe Fotos)?

Bild 1 - (Insekten, Blattläuse, Pflanzenschädlinge) Bild 2 - (Insekten, Blattläuse, Pflanzenschädlinge) Bild 3 - (Insekten, Blattläuse, Pflanzenschädlinge)

7 Antworten

Hallo,

wo ( in welchem Land) wohnst Du denn?

Das könnte bei der Bestimmung helfen.

LG MrGreg

Hi,

Bin aus Österreich (Wien) - also dürfte nichts exotisches sein :-p

Lg,

Markus

@Morpheus3

Ok, es handelt sich um eine Heuschreckenlarve.

Ich bin mir allerdings bei der Art unsicher.

LG MrGreg

@MrGreg

Wow - DANKE. Darauf wär ich nie gekommen.

Na dann kann ich sie ja drauf lassen - Schaden dürften sie ja keinen anstellen.

Vielen Dank nochmal!

@Morpheus3

Nein ich denke nicht, dass diese deinen Pflanzen schaden.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer zu Verfügung.

LG MrGreg

Also Blattläuse sind das definitiv nicht, aber Probier mal diese Seite aus, mit deinen Beschreibungen könntest du dieses Insekt bennen.

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/bestimmungs-assistent.php

Die Seite hab ich auch schon probiert - aber trotz möglichst genauer Infos dieses Insekt nicht gefunden :(

mh schade

@padalica

Aber egal - mir ging es auch erstrangig darum, ob es sich sicher nicht um Läuse oder einen anderen Schädling handelt. Solange sie keinen Schaden machen, sollen sie halt drauf bleiben ;-)

Blattläuse sind es nicht. Könnte eine Art der Langfühlerschrecken sein.

Das Insekt ist keine Blattlaus und auch sonst kein mir bekannter Schädling. Die weißen Punkte auf den Blättern würden mir eher Sorgen machen. Guck mal,wie die Unterseite der Blätter aussieht.

Das sieht auf dem Foto nur so aus - leider hab ich da ein Blatt mit aufs Foto gebracht, das etwas verstaubt ist - wird gleich gesäubert ;-)