Sind das Baulinien im Bebauungsplan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

    Was sind das jedoch für Linien, die sich innerhalb der Baugrenze befinden? Sind das auch Baulinien, wo nur das Haus errichtet werden darf? (Würde einseits nicht dazu passen, wenn ein Doppelhaus erlaubt wird)

Du solltest - neben einer Zeichenerklärung - auch eine Anlage aka textl. Festsetzungen zum B-Plan haben. Es kann sein, daß die Gemeinde auch die Art des Hauskörpers vorgibt, wofür die Linien sprechen.

    Was bedeutet eigentlich GZ? Habe nirgend Onlien eine Beschreibung dazu gefunden? Garagenzufahrt?

Würde ich auch drauf tippen, sollte aber ebenfalls in der Anlage zum B-Plan nachlesbar stehen.

    Haben die Punkte mit dem Kreis eine Bedeutung?

ja, sind Bäume

Bauhilfeforum, Epi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gestrichelten Linien sind Beispiele der Bebauung, sonst nix. Muss man sich nicht dran halten.

Die strichpunktierten Linien sind die Baugrenzen, die dürfen (normalerweise, es gibt auch Ausnahmen) nicht überbaut werden. Eine Baulinie hat 2 Punkte zwischen den Strichen, auf der MUSS man bauen. Die ist hier aber nicht enthalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
16.07.2017, 20:30

Danke. Ich frage nochmals direkt beim Bauamt, was die gestrichelten Linien innerhalb der Baugrenze bedeuten und zwecks Grendabstand nach links und rechts.

0

auch bei dieser Frage fehlen wieder wichtige Informationen:

Welcher Religion gehört das Haus oder der Architekt an?

Welcher Musikstil wird während der Bauarbeiten gehört?

In welcher Sprache wurde der Bauplan gezeichnet?

Welchen Moderichtlinien soll das Gebäude entsprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
16.07.2017, 22:50

Welche Information denn?

0

GZ heißt Geschossflächenzahl.

Bei so wenig Grundkenntnissen zum Planungs- und Bauwesen sollte ein Architekt hinzugezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micholee
16.07.2017, 20:28

GZ als Geschossflächenzahl kenne ich auch. In dem Plan selber ist aber nochmals GZ vor der Garage ausgeführt

0

Sorry, anbei der Plan

 - (Musik, Recht, Sprache)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?