Sind das Arabische Buchstaben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja die sind richtig, aber die Übersetzung stimmt nicht ganz ich empfehle ein kleines Heft dazu, das gibt es in jeder Moschee du kannst nachfragen ob die dir eins verkaufen
Kostet zwischen 1-5€ kommt drauf an wieviel der Versand gekostet hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
20.11.2016, 13:43

sogar YouTube kann weiter helfen :)

0
Kommentar von Yankors
22.11.2016, 22:25

Ja, im Grossen und Ganzen koennte ma es so bejahen. Allerdings ist die Zuordnung zu den deutschen Buchstaben,irgendwie aus dem Kurs gekommen.Ausserdem sehe ich einige gewagte Kombinationen, die es so im Arabischen nicht gibt.Vielleicht aber  im Persischen(Farsi) wo man ja auch arabische Buchstaben verwendet

Das mit den drei unterschiedlichen Schreibweisen eines Bucghstaben,ist zwar Korrekt ,hat aber bei dieser Frage nichts zu bedeuten

Tareq A.

0

Da hat wohl einer sich ein eigenes Geheimalphabet (monoalphabetische Verschlüsselung, leicht zu knacken) basteln wollen ohne Rücksicht auf die Aussprache der arabischen Buchstaben, zumal einige sogar aus mind. 2 Buchstaben zusammengesetzt scheinen, wie bei  P und Q, wo die beiden arabischen Buchstaben Ta und Za mit Ya kombiniert zu sein scheinen, also ti/tay bzw. zi/zay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sind es. Allerdings wird im Arabischen jeder Buchstabe unterschiedlich geschrieben, je nachdem, ob er am Anfang, in der Mitte, oder am Ende des Wortes steht.

 -> https://www.madinaharabic.com/start_learning.html

In der Kategorie 'Arabic Reading Course' wird dazu alles ausführlicher erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind arabische Buchstaben, allerdings stehen sie dort in der Reihenfolge, wie sie im arabischen Alphabet vorkommen. Aus dieser "Tabelle" lässt sich also KEINE Zuordnung zu den lateinischen Buchstaben herauslesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sind arabische Buchstaben. Die Liste ist allerdings extrem dumm, da die deutschen und arabischen Buchstaben, die nebeneinander stehen, nicht dieselben sind. Da steht z.B. ein deutsches "M" neben dem arabischen "Sch". Und das arabische "M" neben unserem "X". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?