Sind das Anzeichen für Schwangerschaft?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Frau funktioniert nicht wie ein Uhrwerk und die Periode kann sich durchaus auch mal verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Deine Beschwerden sind nicht aussagekräftig und können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf deinen bevorstehende Periode.

Obendrein horcht man auch bei großem Kinderwunsch übertrieben genau in seinen Körper hinein und entdeckt dann etliche "Symptome".

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, jedoch "kürzer" als du denkst bzw. ein Schwangerschaftstest es feststellen konnte:

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück jedenfalls fest die Daumen!


Anzeichen wie Stimmungsschwankungen treten eigentlich nicht so früh auf...
Ein komisches Gefühl im Unterleib hingegen schon, aber das könnte auch 100 andere Gründe haben.

Die Periode kann sich auch einfach mal verspäten!

Ich würde nochmal mit Morgenurin in 1-2 Tagen testen. Mittags zeigen die Tests oft falsche Ergebnisse an, wenn es sich noch um eine sehr frühe Schwangerschaft handelt. Wenn der nächste dann mit Morgenurin auch negativ ausfällt bist du nicht schwanger. (Oder halt eindeutig schwanger bei positivem Ergebnis ;-) )

123sasa123 07.06.2016, 10:52

Ja ich warte jetzt noch 2-3 Tage... Wenn meine Periode dann immernoch nicht da ist, mache ich nochmal einen Test und hoffe, dass er positiv ist 😊

0
123sasa123 08.06.2016, 11:18

Leider Fehlalarm ... Die rote Armee kam heute 😔

0
Mieze1231 08.06.2016, 11:24

Ah schade... Aber dann geht's in eine neue Runde! :)
Hast du es schon mal mit Temperaturmessen (NFP) versucht. Dann weist du ganz genau, wann dein Eisprung war und was du überfällig bist...

0

Hi am besten zum Frauenarzt gehen das hast du Gewissheit. Es können Anzeichen sein ich hatte damals auch starkes ziehen im Unterleib als würde ich die Regel bekommen. Aber wie gesagt es kann dir nur dein Arzt sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Bei mir haben die Anzeichen für die SS erst nach 8 Wochen begonnen,

Wir haben mehrere Zyklen gehibbelt und immer wenn ein Test nach dem Stichtag der Mens negativ war, war es auch wirklich so, dass es nicht geklappt hat.

Die Mens kann schon mal unregelmäßig sein, wenn man krank war, im Urlaub war, oder wenn man Stress hat.

Wenn man zu dünn ist, ist sie auch nicht so ganz regelmäßig. Jetzt kannst du sowie so nur abwarten und mit einem negativen Test eher davon ausgehen, das nichts passiert ist.

In Zukunft besser aufpassen solltet ihr schon 

123sasa123 06.06.2016, 18:27

Aufgepasst wird ja mit Absicht nicht, da wir uns ein Kind wünschen 🙊

0

Ich denke, du solltest mal zum Frauenarzt gehen und ihm deine Beschwerden mitteilen. Du könntest ja auch sonst irgendeine Verletzung im Unterleib haben, mach dir auf jeden Fall einen Termin aus.

Spätestens in 3 wochen weist du es ganz sicher. Entspann dich. Dann hatte ich auch alles schon und war nicht schwanger. Das passiert manchmal. Warte noch 2 wochen u mach nen weiteren test. Aber schaffst du wohl ehh nicht 😂 solange ohne nen zweiten test gut dann halt jede woche einen oder deine periode kommen bald. Mal sehen .

Könnte, muss aber nicht. Ab zum Gyn, hier kann dir keiner wirklich helfen.

Solltest lieber den Frauenarzt besuchen 

Was möchtest Du wissen?