Sind das Anzeichen für eine Myokarditis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Hausarzt dich schon lange kennt, hat er sich wahrscheinlich denken können, dass es sich bei deinen Beschwerden wohl eher um "einen Sturm im Wasserglas" handelt.

Hast du dir schonmal vor Augen gehalten, mit welchen Symptomen sich Angst bemerkbar macht?

Natürlich sind Panikatacken eine ganz andere Nummer, aber eine permanente schleichende Angst äußert sich genauso wie du deine Krankheitssymptome beschreibst.

Überleg mal was dir im Moment große Sorgen macht und dich beklemmt- irgendwelche Situationen- passierte oder erwartete auf der Arbeit? Familiäre Belastungen? Leistungsdruck?....?

Ich denke dass chili recht hat, und du dich in was reinsteigerst. Entspannungsübungen, Meditation, lange Spaziergänge sind wohl eher das was du brauchst- keine Medikamente. (Oder irgendwas anderes, was dich runterfährt- kennst dich selbst am besten!) ;-))

Danke auch dir Adianthum!

Ja, es gibt da was, wovor ich mich anscheinend grad ziemlich arg fürchte... und ich merke auch, durch die "Ablenkung" mit der vermeintlichen "Krankheit" brauche ich mich diesem "Problem" nicht stellen bzw. habe eine glaubhafte "Ausrede" um mich davor zu drücken.

Ja ich werde ab heute wieder mit Yoga anfangen... ist auch nichts zu belastendes und lässt mich wieder ruhiger werden und klarer denken! Danke dir!!!!

0

ich kann dir deine frage nicht wirklich beantworten, allerdings ist mir aufgefallen das dein arzt nicht wirklich kompetent ist, wenn du erst FRAGEN musst ob du ein ekg bekommst....bei herzproblemen ist es eigtl normal das man sofort ein ekg macht notfalls auch noch ein troponin test-zum ausschließen eines herzinfarktes, welchsel bitte den hausarzt!....durch ergometrie kann auch festgestellt werden ob du z.b. ne angina pectoris hast... und es hört sich eigtl ganz dannach an. das sind anfallsartige schmerzen im brustbereich man hat dann eine engstelle in einem Herzkranzgefäß ( stenose)

das hätte man aber auch im EKG oder bei den Laborwerten sehen müssen oder?

danke für die Antwort!!!

0
@Yuki1984

beim ekg noch nicht unbedingt...aber ich denke bei den laborwerten schon....naja mach dich auf jeden fall nicht verrückt...das wird schon

0

@Fanny25 Du wertest vorschnell! Wenn du ein wenig medizinische Kenntnisse hättest (und DIE habe ich nach 17Jahren im ärztlichen Notdienst...), würdest du schon an Hand der angegebenen Werte erkennen können, dass es sich hierbei um eine Hypochondrie und nicht um eine Myokarditis handelt. Die Beschwerden sind "psychischer" Natur und KÖNNEN nicht mit "Ärztezauber" behoben werden. Sie sollte zu einem guten Psychiaterkollegen gehen, statt zu ihrem Hausarzt und dort ihre Probleme aufarbeiten. Dann verschwinden auch die Ängste und ihre eingebildeten Krankheiten! Chiliheadz.

0

komischer arzt hast du,er hätte von sich aus ein ekg machen sollen und nicht nach dem du gefragt hast,ich würde den arzt wechseln,wenn deine ärztin gesagt hat,dass dein blut ok ist,dann ist es was anderes,das werden die am mittwoch dann heraus finden,bis dahin mach nichts körperlich schweres,ich wünsche dir gute besserung lg emma

Das habe ich mir auch schon gedacht... nur bin ich bei ihm schon seit meiner Kindheit und er kennt alle meine Probleme... aber ich bin dennoch stark am Überlegen jetzt ja... ! Danke für die Antwort!!!!!!!!!!!!!!

0

Blut abgenommen und Blutdruck gemessen - keine Herzprobleme?

Und zwar war ich im Krankenhaus wegen Schwindelanfällen und Unwohlsein.
Dort wurden dann relativ viele Tests gemacht und nirgendwo ist was aufgefallen.