Sind das Anzeichen einer Depression? Meine beste Freundin will nicht reden.

5 Antworten

Bei mir hat es genau so angefangen. Rede mit ihr, geh mit ihr zum Arzt und bemüht euch um eine Therapie. Die Wartezeiten sind furchtbar aber lasst euch nicht entmutigen. Meine Freunde haben mich so lange genervt bis ich mit ihnen raus bin, das hilft. Und pass auf dich selbst auf, so eine Krankheit raubt auch dem Umfeld enorm viel Kraft. Alles Gute!

Das nennt sich Borderline. Du kannst ihr nur gut zureden. Aber leider sind Borderliner oft total verschlossen und in sich gekehrt. In vielen Fällen hängt es mit Missbrauch in der Kindheit zusammen. Es gibt im Internet ja genügend Informationen darüber. Alles Gute für deine Freundin!

Wenn sie sich ritzt hat sie auf jeden Fall irgendeine psychische Krankheit. Ob es eine Depression ist, kann nur ein Psychotherapeut sagen. Versuch mal, ihr so etwas vorzuschlagen.

Wunden am Meer verstecken?

Ich ritze mich jetzt schon seit einem Jahr und das Problem ist das ich nicht weiß wie ich meine Wunden (frische Wunden und ältere Narben) verstecken soll. Letztes Jahr im Sommer bin ich die komplette Zeit in einem Pulli rumgelaufen aber dieses Jahr will meine Familie mit mir ans Meer fahren und ich weiß nicht wie ich es verstecken soll, da ich mit ihnen sowieso nicht darüber reden kann und ausreden hilft nicht, weil meine Wunden am Unterarm und an der Hüfte sind. Bitte Hilfe

...zur Frage

alternative fürs ritzen?

hey. meine freundin ritzt sich und ich wollte wissen ob es eine alternative gibt bei der man keine narben grigt. also iwas was weh tut aber keine wunden hinterlässt.... oder nur kurz sichtbare wunden. ich kann einfach nich mehr zusehn wie sie immer neue narben ab arm hat! ich hab schon versucht mir ihr zu reden aber es hilf einfach nich sie hör einfach nich auf!

...zur Frage

Woran erkenne ich Krätze oder habe ich es?

Hallo ich habe seid ca. 5 Tagen einen komischen Ausschlag bekommen ganz plötzlich allerdings.... Er juckt höllisch und ich kann nurnocj kratzen ! Eine Freundin hat bei mir geschlafen und einen Tag danach hat dieses entsätzliche jucken begonnen ! Wüsste eventuell jemand was das ist ? Ich habe ein paar Bilder angefügt.... Habe es außerdem an meinem Po, Bauch, Brüste & rücken .... Danke für die Antwort :(

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Schweißausbrüche Anzeichen einer Depression?

Ich überlege seit einiger Zeit ob ich eine Depression haben könnte, da ich wirklich am Boden zerstört bin und kaum mehr rausgehen möchte, was durch mein Kind leider nicht immer machbar ist.

Seit einigen Tagen / Wochen plagen mich die ganze Zeit ausser Nachts Schweißausbrüche, obwohl es draussen sehr frisch ist, und ich wollte fragen ob das ein Anzeichen sein könnte dass es sich um eine echte Depression handelt und nicht nur um eine vorübergehende schlechte Laune.

...zur Frage

Wieviele Schlaftapletten muss man nehmen um sich umzubringen?

Ich möchte wissen ,welche schlaftabletten ,es rezeptfrei gibt , wieviele man davon nehemn muss um AUFJEDFALL zu sterben und ob es weh tut!! Ich will mich natürlich nicht umbringen aber meien Freundin hat mich das gefragt udn sie nimmt auch welche ich habe geshen das sie mehr als 20 jeden tag nimmet und ichb habe angst das das schlimmm enden könnte!! bitte alle veir punkte beatworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?