sind das alles die gleichen gitarren

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Akustik-Gitarren sind alle, die keine E-Gitarren sind - also auch Western-Gitarren (die mit den Stahlsaiten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so aufgeteilt:

  • E-Gitarre

    • Les Paul

    • Stratocaster

    • SG

    • Semi-Akustik

    • ...

  • Akustikgitarre

    • Konzertgitarre

    • Westerngitarre

      • Dreadnought

      • Jumbo

      • ...

  • Sonstige Saiteninstrumente

Akustikgitarre ist der Oberbegriff für - ja, alle akustischen Gitarren. Konzertgitarren werden oftmals auch klassische Gitarre genannt.

Semi-Akustik-Gitarren sind auch wieder 'ne Ausnahme, aber sind klar den E-Gitarren zuzuordnen. Weitere Infos findest du hier:

gutefrage.net/tipp/unterschiede-zwischen-den-gitarrenarten
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzertgitarre und klassische Gitarre sind das gleiche und gehören zu den Akustikgitarren. Zu den Akustikgitarren gehört aber z.B. auch noch die Westerngitarre, die NICHT das gleiche wie eine Konzert-/Klassikgitarre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

classic , Konzert und Akustik Gitarren sind alles dieselben (wortsynonyme :DD) western sind anders und e-gitarren auuch aber ich glaub des is dir ziemlich wurscht ;DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEGACHELTERRAR
22.01.2013, 22:04

classic , Konzert und Akustik Gitarrenn sind alles dieselben

Nöp.

0

akkustik ist der überbegriff für alle nicht elektrischen.

konzertgitarren sind akkustische mit nylonsaiten im gegensatz zu den westerngitarren mit stahlsaiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?