Sind das Aggressionsprobleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das schein zumindest so ausszusehen, dass Du schnell wütend und unkontrollierbar wirst. Drüber reden hilft bei sowas eher nicht. Aber Sport, explizit Kampfsport, wie Kickboxen, wo man sich viel bewegt und sich auspowert kann ein Ventil sein. Zudem kannst Du dich darin üben, nicht direkt auszurasten, was damit anfängt, dass, wenn Du wieder wütend wirst, zwar nicht verdrängst, aber genau drüber nachdenkst, wie banal es wohl ist. Ob das klappt, wenn Du so wütend bist, weiß ich nicht, doch Du kannst ja am Anfang leicht anfangen und immer weiter...

Das Du dir selbst Gedanken gemacht hast, ist bereits das wichtigste und beste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viper28
24.07.2016, 00:45

Danke für die schnelle Antwort. Sport betreibe ich bereits (seit 2 Jahren Bodybuilding/Fitness), was natürlich mit Muskelkraft verbunden ist, welche teilweise negativ wirkt vorallem wenn es ums Sachen zerstören geht...

0
Kommentar von Viper28
25.07.2016, 02:38

Einen Boxsack besitze ich auch bereits jedoch bringt selbst das nur wenig

0

Vielleicht gab es ein Ereignis in deiner Kindheit, an der du dich vielleicht gar nicht mehr erinnern kannst, die dich unterbewusst geprägt hat? 

Ich kenne dich nicht, also kann ich auch nichts vermuten. 

Ich würde zwar jetzt sagen, dass du versuche sollst deine Wut zu unterdrücken, aber das ist nie gut. Weil wenn du viel Wut in dir hast, und diese die ganze Zeit einfach runterschluckst, rastet du irgendwann komplett aus. Aus dieser gesammelten Wut wird dann eine Aggression. 

Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, deine Wut ein bisschen unter Kontrolle zu haben. Weil es lohnt sich echt nicht, sich beispielsweise wegen einem Spiel so aufzuregen. Aber das weißt ja.

Geh am besten vielleicht zu einer anonymen Selbsthilfe Gruppe.

LG :)

Kommentar von Viper28
25.07.2016, 02:36

Ja ich habe ein Ereignis das ich nie verarbeitet habe. Für mich persönlich sehr schlimm für andere vielleicht weniger. Jedoch bezeichnet man dies als Kindheitstrauma

0

Mir geht es auch so letztens hab ich aus lauter Wut ( ich weiß gar nicht mehr den Auslöser) meine Handy richtig auf den Asphalt geschmissen.natürlich war es dann kaputt & das ist bei iPhone halt nicht gerade billig.
Vllt hast du irgendeine psychische Störung. Ich kenn dich nicht aber ich hatte mal Verdacht auf dissoziale Persönlichkeitsstörung ("Soziopathie")

Kommentar von Viper28
25.07.2016, 02:34

Den Verdacht auf DIS hab ich bei mir schon lange da mag was dran sein

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
25.07.2016, 19:37

Als ich 2 war hat mein Vater uns "verlassen".
Ist bei dir was Ähnliches passiert?
Könnte nämlich dann mit den Wutausbrüchen zusammenhängen.

0

Hallo Viper28. Spielst du viel Playstation oder ähnliches? Hast du auch mal an adhs gedacht?

Kommentar von Viper28
25.07.2016, 02:37

Ja war früher Gamer im hardcore Bereich jedoch habe ich das durch mein Abitur stark reduziert, da die Schule für mich im Vordergrund steht. Auf ADHS wurde ich untersucht und eine solche Störung ist nicht vorhanden :)

0

Geh in ne Anonyme Selbsthilfegruppe

Kommentar von Viper28
24.07.2016, 00:45

Ich bezweifle das das so viel helfen wird

0
Kommentar von Anonbrother
24.07.2016, 00:52

Ja das glauben sie alle

0

Was möchtest Du wissen?