Sind das überhaupt noch Freunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenn das nur zu gut !! Ich mache mir große Gedanken über Geburtstags Geschenke und feiern . Kleine Überraschungen aber ich bekomm einfach nichts zurück !! Ich werde einfach vergessen oder es passiert alles viel zu spät !! Am besten machst du dann sowas nicht mehr mit !! In einer Freundschaft ist es ein geben und nehmen nicht nur ein geben und nicht nur ein nehmen .. Lass sie dich einfach mal so richtig auf die Schnauze fallen !! Wenn sie erwarten du hast was geplant oder ein Geschenk kommen sie wieder auf den Boden wenn sie merken dass du nichts hast und im Endeffekt genauso handelst wir sie !!

Suche das direkte Gesprächund und sag ihnen das dich das verletzt. Sage ihnen das du das auch gern gehabt hättest auch wenns ne Überraschungsparty ist so hättest du erwartet das sie dich auch so behandeln. Dann werden sie sicher Verständnis zeigen.

Ob du hingehst musst du für dich selbst entscheiden.

Naja, wenn du so viel wert darauf legst, hättest du ja was sagen können. Finde eigentlich Geburtstage nicht sooo wichtig...

Sowas ist natürlich echt mies. Red am Besten mal mit denen und sag ihnen das du das echt doof fandet und darauf jetzt keine Lust hast

Nein, das sind keine Freunde, suche dir andere Leute!

Was möchtest Du wissen?