Sind da Fenster offen in der Kündigung?

6 Antworten

Eine Kündigungsbestätigung durch den ArbG ist rechtlich nicht zwingend auszustellen - sobald die Kündigung beim ArbG eingeht, ist sie wirksam.

Ohne Kündigungsbestätigung muss der Zugang der Kündigung beim Empfänger notwendigenfalls nachgewiesen werden.

Eine Kündigungsbestätigung schafft allerdings Rechtsklarheit bzgl. des Zugangs der Kündigung - aber man kann diese nicht erzwingen.

Dein Kündigungstext ist völlig ausreichend.

Besser wär's, den Zeitpunkt auszurechnen und dann das Datum zu schreiben, zu dem du kündigst. Die Kündigungsfrist sollte ja im Arbeitsvertrag stehen. 

Ich habe jetzt bereits am Montag meine Kündigung raus geschickt. Soll ich noch eine jetzt senden oder bis am Freitag warten?

0

Der Text ist als Kündigung vollkommen ausreichend, der Arbeitgeber ist intelligent genug, den letzten Arbeitstag selbst zu bestimmen.

Kündigung so ok?

Hi

ist meine Kündigung so ok ? oder sollte ich noch etwas verändern?

Danke

LG

Kündigung des Praktikantenverhältnisses vom 22.08.2011.

Sehr geehrte Frau Brand,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom 22.08.2011 ordentlich und fristgerecht zum 01.05.2012.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Aufhebungsdatum des Praktikantenvertrages schriftlich.

Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes Berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.

Ich möchte nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich Ihr Unternehmen auch mit einem weinenden Auge verlasse, Ihnen für die lehrreiche Zeit sowie die stets angenehme Zusammenarbeit sehr dankbar bin und Ihnen für die private Zukunft und die Zukunft Ihres Unternehmens viel Erfolg und alles Gute wünsche.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kündigung durch xing "ich suche"?

Kann mich mein Arbeitgeber kündigen, wenn ich bei xing im Feld "ich suche" angebe das ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich XYZ bin? Also quasi offen lege das ich nach einem anderen Job suche?

...zur Frage

Fristlose und außerordentliche Kündigung Mietvertrag?

Ich habe eine fristlose und außerordentliche Kündigung zum 31.12.18 von meinen Vermieter erhalten da ich ein Monat Miete offen habe ist das so rechtens? Und wenn ich eine neue Wohnung in Aussicht habe kann ich da zum 1.10 einziehen da er mir ja auch fristlos gekündigt hat?

...zur Frage

Kündigung des Arbeitsverhältnisses welches Datum?

Hi,

bei diesem Mustertext:

Ordentliche Kündigung meines Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das zwischen der (Firmenname des Arbeitgebers) und mir bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Nach meiner Berechnung ist dies der XX.XX.XXXX.

Für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanke ich mich und bitte um eine kurze Bestätigung des Eingangs meiner Kündigung und des Kündigungsdatums.

Mit freundlichen Grüßen

(Handgeschriebene Unterschrift des Arbeitnehmers)

Was muss dort eingesetzt werden? Der letzte Arbeitstag (also 31.12.2017) oder ab wann die Kündigungsfrist laufen soll? Meine lautet 6 Wochen zum Quartalsende

...zur Frage

Kündigung, zu früh abgemeldet!?

Hallo Zusammen.

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen am 27.07.18 meine Kündigung zu meinen

Arbeitgeber geschickt und fristgerecht zum 31.07.18 gekündigt.

27.07.2018

Kündigung des Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrter Herr ,

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und

fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dies ist nach meiner Berechnung der 31.07.2018

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum

schriftlich.

Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.

Zudem mir noch die zwei letzten nicht erhaltenden Lohnabrechnung zuzusenden.

Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichen Gruß

Ich hätte dann noch 4 Wochen kündigungsfrist aber er hat mich jetzt schon am 01.08.18 abgemeldet, was mir die Krankenkasse mitgeteilt hat.

Ich bekomme jetzt noch KG aber werde mich nächsten Monat beim A Amt melden müssen.

Da das aus meiner Sicht nicht korrekt ist habe ich jetzt einwenig Angst das ich Ärger bekomme mit dem A Amt.

Bzw. oder ist das doch korrekt?

lg

...zur Frage

Kündigung richtig geschrieben. ist das so richtig?

Ich habe eine woche Kündigungsfrist. wenn ich sie Morgen abgebe ist das ok !? Der TEXT: (ist das alles so richtig oder fehlt was) sehr geehrter.. <- hab ich alles davor etc

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dies ist nach meiner Berechnung der 06.01.2017. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum schriftlich. Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?