Sind da Fehler dabei oder ist alles okay?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

warum sollen wir einen Text korrigieren, der ganz offensichtlich abgekupfert ist (http://romaniatourism.com/danube-delta.html)?

Das wird sofort auffliegen, denn auch dein/e Lehrer/in ist im Internet unterwegs und nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Dieses Vorgehen hat schon so manchen Minister, sein Amt gekostet und wird dir eine schlechte Note einbringen. Kannst und willst du dir das leisten?

Schreibe dir Stichpunkte aus deiner/n Quelle/n raus und formuliere daraus mit deinen eigenen Worten einen Text bzw. fasse sie mit deinen eigenen Worten zusammen. Tipps dazu findest du z. B. hier: http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/21-textzusammenfassung-nachlesen100.html.

Ansonsten empfehle ich für das Vokabular und die Rechtschreibung ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon, was ein Plagiat ist, oder?

Dass das nicht von dir ist, wusste ich schon als ich den ersten Satz angelesen habe.

http://romaniatourism.com/danube-delta.html

Genauso schnell wie ich wird dein Englischlehrer/deine Englischlehrerin die Quelle finden. Wenn du das so ablieferst oder so vorträgst, ist die Note 6 vorprogrammiert.

Du darfst dir natürlich Informationen aus dem Netz holen, aber du darfst das nicht 1:1 abkupfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten wir einen geklauten Text korrigieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?