Sind da die Feldlinien nicht falsch eingezeichnet?

Hierbj - (Schule, Mathe, Leben)

3 Antworten

Die beiden rechts außen eingezeichneten elektrischen Feldlinien verlaufen in die falsche Richtung.

Gruß, H.

sind richtig. plus zu minus. das sind punktuelle pole, d.h. die feldlinien würden wenn der andere pol nicht da wäre wie bei einer sonne in alle richtungen wirken wollen. weil aber der ande da ist, sind die äusseren feldlinien nur etwad abgekrünmt und gehen dich wieder zum anderen punktuellen pol.

32

Halswirbelstrom:

Die beiden rechts außen eingezeichneten elektrischen Feldlinien verlaufen in die falsche Richtung.

0
18

die recht dazu gezeichneten sind falsch

0

Sie laufen in der Zeichnung doch von Plus zu Minus!

38

Nicht alle.

0
15
@prohaska2

Was ist denn rechts außerhalb des Bildes?

0

Warum treten Feldlinien aus Leiteroberflächen immer senkrecht aus?

...zur Frage

Feldlinien, Feldstärke, Feldkraft?

Die Feldlinien zeigen ja vom Plus zum Minus Pol und sind verantwortlich für die Feldstärke. Die Feldkraft zeigt aber beim Elektron ja zum Plus Pol, also genau entgegengesetzt. Ausschlaggebend für die Richtung des Elektrons ist doch die Richtung der Feldkraft, warum zeigen dann die Feldlinien trotzdem entgegengesetzt, bzw welchen Effekt/ Sinn haben diese dann?

...zur Frage

Elko - wie einlöten?

Wie gehört ein Elko eingelötet, wenn auf der Leiterplatte nur ein kleines Rechteck mit zwei kleinen, weißen Strichen eingezeichnet? Oder ist es in dem Fall egal wie er eingelötet gehört, weil auf der Leiterplatte kein Plus oder Minus eingezeichnet ist? (Ich habe das Problem bei Arexxx Stressmeter)

...zur Frage

Physik-feldlinien-verhalten?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe in physik und zwar habe ich mehrere fragen😁 Es geht um Feldlinien und ihr Verhalten und warum sie sich senkrecht bewegen und die Folgen da wäre ja dann schon die erste Frage gestellt : 1. was wäre wenn die feldlinien nicht senkrecht zu der Oberfläche eines Leiters stehen würden? 2. und wann kann es vorkommen, dass feldlinien nicht senkrecht zur leitoberfläche stehen? 3. wie heißt dieser Vorgang? Sind ein bisschen viele Fragen aber mich interessiert das mal😁

Danke im Voraus!!☺️

...zur Frage

Feldlinien und magnetische Feldlinien…?

Hallihallo, kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob es einen Unterschied zwischen Feldlinien und magnetischen Feldlinien gibt und wenn ja, was ist der Unterschied?? Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte… LG

...zur Frage

Wieso verläuft der Strom hier von Minus zu Plus?(Physik)?

Hallo, in Physik haben wir ja gelernt, das der Strom immer von Plus nach Mins fließt.

Nun haben wir eine "Leiter-Schaukel", durch die die Elektronen aber von Minus nach Plus fließen aufgeschrieben. Die Schaukel (ich glaube sie war aus Aluminium, bin mir aber nicht sicher) befindet sich aufgehängt in einem Hufeisenmagneten.

Warum fließen die Elektronen hier aufeinmal anders? Woher weiß ich wie die Elektronen laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?