Sind Cracked Programme Illegal?

14 Antworten

1. ja
2. Ja
3. ungewiss je nach Anwalt und was er noch findet
4. verschieden, hängt von Dir ab

Cracked bedeut in dem Fall das der Lizenzschlüssel im Programm hinterlegt ist oder die Funktion umgangen wird. das heißt auf Deutsch es ist geklaut.

auf dem Server wo du das geladen hast, ist mit dem download deine IP vermerkt und bleibt dort je nach Einstellung mehr oder weniger lang gespeichert. Anhand dieser IP kann ein Anwalt oder die Polizei den Provider finden und der hat auch Logfiles die eine weile gespeichert werden in dem steht welcher Kunde wann welche IP hatte....

Manche Programme legen zudem eine signatur oder einen Code in die erstellten Dateien. Das heißt wenn du einen Film erstellst kann es sein das in der Datei irgend Daten vom Programm und auch von deinem PC stehen woran man dich finden könnte..

Die wahrscheinlichkeit bei einem so billigen Tool ist zwar gering aber trotzdem vorhanden

Adobe sagt dazu:

Welche Strafen können im Falle von Urheberrechtsverletzungen verhängt werden?

Wer eine Urheberrechtsverletzung vorsätzlich begeht, macht sich strafbar und kann mit Geldstrafe oder bis zu drei Jahren Gefängnis bestraft werden; im Falle eines gewerbsmäßigen Handels sogar mit bis zu fünf Jahren. Ein entsprechendes Strafverfahren kann der Rechteinhaber durch Erstattung einer Strafanzeige in Gang bringen.

http://www.adobe.com/de/antipiracy/faq.html

Das trifft natürlich auch bei jeder anderen Softwarefirma zu, also auch bei Magix!

Nein,ganz im Gegenteil,Firmen lieben es wenn du ihnen ihre kostenpflichtigen Programme klaust.

Mal ohne Spaß.Ja sie sind Illegal,Ja sie werden zurückverfolgt und geahndet,Kommt auf den Preis des Programmes und auf das Programm an(im Durschnitt etwa 2500-500 Euro meines wissens).Die Wahrscheinlichkeit kann mit ein paar Tricks ziemlich niedrig sein(die ich nicht näher erleutere)aber im durchschnitt ist es so ca.55-45 dass man erwischt wird.

Videobearbeitungsprogramm für Amateure?

Hi Freunde,

ich brauche ein Videobearbeitungsprogramm um hauptsächlich die Größe (in pixel) zu ändern.

Es muss leicht zu bedienen sein,am besten auf deutsch und es sollte sich in kürzester zeit eins erstellt haben lassen.

Welche Programme würdet ihr mir empfehlen?

mein OS Windows 7+32 bit

THX an euch schon mal ;)

...zur Frage

Allround Foto- und Videobearbeitungsprogramm?

Hey Leute, ich suche ein Programm für Windows mit dem ich sowohl Videos als auch Bilder bearbeiten und auch schneiden kann (also die Videos schneiden xD). Es kann auch gerne was kosten sollte aber im normalen Rahmen bleiben. Am besten wäre es wenn ich dafür kein Internet bräuchte. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet. Danke schon mal im Voraus Moritz

...zur Frage

Suche geeignetes Videobearbeitungsprogramm?

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich ein Video verlangsamt abspielen und dann so abspeichern kann.

Außerdem müsste ich ein vorhandenes Video abspielen und anschließend das ganze rückwärts abspielen und an das erste Video rannschneiden.

Kennt jemand ein kostenloses einfaches Programm was solche Funktionen bietet?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man sich ein teures Programm cracked?

Hallo! Bei solchen Sachen bin ich eine krasse pussy, weswegen ich mal nachfrage. Es geht um das Programm Sony Vegas pro 14. Ich habe auf Youtube ein einfaches Video dazu gesehen, wie man sich dieses Programm cracked. In den Kommentaren hatten auch alle geschrieben, dass das funktioniert. Trotzdem habe ich mega Angst, denn eigentlich ist es doch illegal? Aber soviele haben es gemacht.. Ich bin kein Fan vom cracken aber für dieses Programm möchte ich ungern über 200 Euro ausgeben. Würdet ihr es an meiner Stelle tun? Habt ihr euch schonmal Programme gecracked?

...zur Frage

Rahmen UM und AUF Videos machen mit kostenlosem Programm!

Huhu ^-^

Ich weiß, dass man Rahmen mit Gimp usw. erstellen kann. Nur ist die Frage, wie ich die Rahmen um ein Video kriegen soll :D Gibt es hierfür ein kostenloses Programm? Kaufen möchte ich mir vlt. später eins und ich möchte Programme nicht illegal herunterladen :x . Die beste Antwort kriegt einen Stern! (^-^)/)

Hier ein Video...suche nur ein kostenloses Programm, dass auch Rahmen um Videos machen kann :3: http://www.youtube.com/watch?v=_a2iC-9g0lA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?