Sind Cornflakes eigentlich gesund?

6 Antworten

Definiere "gesund", bitte. Unter dieser Flagge segeln hier bei GF Unmengen von selbsternannten Heilbringern.

Alles, was im Unmaß oder ausschließlich gegessen wird, ist letztlich der Gesundheit abträglich.

Cornflakes haben sehr viele Kohlehydrate. Die brauchen wir natürlich, aber schau dir manche Menschen an, die Unmassen von Kohlehydraten zu sich nehmen ... Fettleibigkeit ist definitiv nicht gesund.

Wer sich ausgewogen ernährt und alle wichtigen Nähstoffe im rechten Maß zu sich nimmt, braucht keine Panik zu schieben.

Hütet euch vor selbsternannten "Propheten der Gesundheit". Hier befinden wir uns ganz schnell auf dem glitschigen Boden der Glaubensbekenntnisse und des Missionierungswahns. Und davon lebt eine Riesenindustrie, die uns diesen unbelegbaren Unfug einreden muss, um Geld zu verdienen.

Normale Cornflakes also die aus Mais und ohne Zucker, sind zwar keine Vitaminbomben, aber ungesund sind sie nicht.
Die meisten Frühstücksflocken - also z.B Schokopops, Ciniminis etc. die auch viele essen, sind meist nicht sehr gesund, da sie viel Zucker enthalten.

Aber dennoch werden sie von vielen Leuten gegessen die kerngesund sind

0
@Dergamerjunge

naja wenn du mit "kerngesund" meinst durchnittsgesund. Versuchs ohne Zucker, ohne Weizen, ohne tierische Produkte und mit viel frischem Obst und du wirst eine neue Bezeichnung für kerngesund finden. Probiers aus, nur eine Woche (:

lg

1
@Dergamerjunge

Das schon. Aber es kommt natürlich auf das Gesamtpaket an. Wie man sich sonst ernährt. Die Menge macht's. Wenn man sich ausgewogen ernährt und ab und zu Cornflakes mit Zucker etc. isst, dann stört das natürlich keinen. Aber wenn man z.B nur Süßes isst, dann schon. Oder man merkt erst im Alter die Auswirkungen.

0

Nein, sind sie nicht. In den meisten Sorten sind Unmengen von Zucker.

Ich esse Porridge mit Obst. Das macht Muckis und außerdem satt. :-)

Ok :) aber ich meine, viele Menschen die kerngesund sind essen Kornflakes

0
@Dergamerjunge

wenn du dich ansonsten kerngesund ernährst dann schadet es auch nicht mals „ungesundes“ zu essen. Wenn du jetzt aber anfangen willst dich gesund zu ernähren bzw vielleicht auch was abnehmen willst lass die Finger davon. Meist ist es nur Kunst und Zucker

1

Was esst Ihr morgens zum Frühstück?

Hallo Was esst Ihr eigentlich morgens zum Frühstück? Also was esst Ihr generell? Ziemlich Regelmäßig.

Was ist Gesund?

Abstimmung!

...zur Frage

Selbstgemachte Marmelade auf Toast morgens?

Ist es ungesund wenn ich morgens Marmelade essen .

...zur Frage

Nimmt man zu wenn man morgens eine Banane isst?

Hey Leute ich fahre heute nach Köln und wir müssen ca. 6 std fahren und wir hatten schon unsere erste Pause, damit wir frühstücken und ich habe nur eine Banane gegessen.Danach habe ich gelesen,dass man keine Banane essen sollte,ka wie ich darauf gekommen bin aber wollte wissen ob man Bananen morgens essen darf. Meine Frage ist kann man damit zunehmen oder warum ist das nicht gesund morgens eine Banane zu essen?

...zur Frage

Ist eine Pizza zu essen und das dann am selben Tag zu verbrennen Gesund?

Ein Freund von mir, isst jeden Tag, eine Magherita Pizza von einem Restaurant 4 Straßen neben meinem Haus. Nach dem Restaurant, ihrer Aussage, hat die Pizza die er isst, um die 900kcal. Er sagt das er jeden Tag nur eine isst und sie, nach dem Essen 2 Stunden später die 900kcal verbrennt mit Joggen oder normal gehen. Ist das was er macht, Gesund?

...zur Frage

Trinken und der negative Einfluss auf die waage?

Ich wog gestern früh morgens 93.3 kg und habe gestern über den Tag verteilt 3 bis 4 Liter Wasser getrunken und wog heute früh morgens 93.7 kg obwohl ich gestern wenig gegessen habe [ein kaloriendefizit] kann es sein das ich zugenommen habe weil von gestern das Wasser noch nicht verdaut bzw verarbeitet wurde? Ich war zwar heute morgens vor dem wiegen auf dem Klo aber kann es sein das das erhöhte koerpergewicht davon kommt das das Wasser noch nicht vollständig verdaut worden ist?

...zur Frage

Ist ravioli kalt zu essen gesund?

Hallo! mein freund Dominik isst nur kalten ravioli [Jeden tag] ist das eigentlich gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?