Sind Computerspiele schädlich oder fördernd?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Lässt sich so pauschal nicht sagen. 72%
Ja 13%
Nein 9%
Keine Ahnung 4%

15 Antworten

Lässt sich so pauschal nicht sagen.

manche sind schon föredernt aber das ist halt abhängig was fürn spiel.

Ich würd mal vermuten das strategiespiele wie Warcraft oder Starcraft fördernder sind als irgentwelche Ego Shooter..

Hängt vom Spiel und der häufigkeit des konsums ab....

Hab noch was interessantes gefunden: Neurowissenschaft

Christina Regenbogen und Thorsten Fehr der Universität Bremen stellten bei Untersuchungen der Hirnaktivität bei 22 männlichen Testpersonen fest, dass bei realer Gewalt und bei Gewalt in Spielen unterschiedliche Hirnregionen beansprucht werden. Laut den Forschern regten Spielszenen tendenziell Teile des Großhirns an. Reale Brutalität hingegen regten tendenziell das limbische System an. Aufgrund dessen kommt Thorsten Fehr zu folgendem Schluss: „Das Ergebnis ist ein starkes Argument gegen die Annahme, dass sich bei häufiger Nutzung von Gewaltspielen am Computer fiktionale und reale Szenen überlagern.“ (focus.de, „Killerspiel“-Studie: Für Gamer ist Gewalt nicht immer ein Spiel, 30. Juni 2008, 11:16) [http://de.wikipedia.org/wiki/GewaltinComputerspielen]

4 Stunden Schlaf, schädlich oder fördernd?

Fördernd in dem Sinne das ich weitaus mehr Zeit habe, denn irgendwie reicht es mir in letzter Zeit kaum aus. Der Nachteil wäre eben nur das ich seit langem keine Träume mehr hatte und man sagt das dies, also der REM Schlaf notwendig wäre Physisch und Psychisch.

Sollte ich nun lieber wieder "Normal" schlafen? Hat 4 Stunden Schlaf langfristig Negative Folgen?

...zur Frage

Eine Zigarette am Tag mit 16 schon sehr schädlich?

Hallo

Ja ich weiß rauchen ist immer schädlich und währe es besser ganz aufzuhören? - Bestimmt

Aber das ist nicht meine Frage und bitte auch keine solche antworten. Die frage ist einfach in wiefern eine Zigarette am Tag schon schädlich ist. Ich rauche gerne morgens eine Zigaretten vor der Schule. Ist es genauso schädlich wie eine Packung am Tag? Oder kann mein Körper mit einer Zigarette noch umgehen?

LG ben

...zur Frage

Battlefield 1 mit PC zusammen mit PS4 zusammen online zocken?

Hi habe mir Battlefield 1 geholt und mein Freund überlegt ob er sich auch holen soll jetzt fragen wir uns ob wir zusammen online zocken können (ich hab einen PC und er eine PS4). Geht das?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich 14 Stunden am Tag computerspiele?

Ich spiele ungefähr 14 Stunden am Tag ist das schon eine sucht oder sogar schädlich

...zur Frage

Ist Volumen-Lipgloss schädlich für die Lippen?

Also, eigentlich ist ja (fast) jede Schminke schädlich... deshalb dachte ich mir, Volumen-Lipgloss ist doch bestimmt auch irgendwie schädlich.. aber inwiefern? Was macht er mit den Lippen? Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?