Sind Computerspiele - eurer Meinung nach - eine Kunstform oder keine Kunstform?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Computerspiele sind eine Kunstform! 66%
Computerspiele sind keine Kunstform! 33%

8 Antworten

Computerspiele sind eine Kunstform!

Ja selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Computerspiele sind eine Kunstform!

Mal abgesehen von 08/15-Stpielen - da steckt jede Menge Arbeit drin, Kreativitiät, athmosphärisches Sound-Design, Programmierung, Story, Quests ... wenn das keine Kunst ist, dann weiß ich auch nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenhirn
31.08.2016, 17:25

Sehe ich genauso!

0
Computerspiele sind keine Kunstform!

Hallo,

also für mich sind Computerspiele eher zur Unterhaltung da, wie zum Beispiel Zeitung/Bücher lesen oder Fußball spielen.
Aber ehrlich gesagt kommt das auch darauf an, wie man Computerspiele angeht. Wenn man einfach nur zocken möchte, dann ist es ein Zeitvertreib.
Wenn man aus Spielen etwas lernen möchte oder die Ästhetik betrachten möchte, dann ist es Kunst.

Aber wie immer, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und das hier ist auch nur meine Meinung.

mfG StandardGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahzmandius
01.09.2016, 00:27

Es geht nicht um Schönheit. Kunst muss nicht schön sein.

1

Kann man nicht klar beantworten, dafür müsste man die Spiele unterscheiden da nicht jedes als Kunst gesehen werden kann.

Ein “Ego-Shooter“, “Sport Simulation“, “Auto Rennen“ etc seh ich nicht als Kunst.

Ein “Unfinish black Swan“, “Flowers“, “Journey“, etc seh ich allerdings als Kunstform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde manche Spiele eher als Technische Meisterwerke betrachten die aber dennoch künstlerische Aspekte beinhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Programmieren: Ja
Spielen: Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenhirn
31.08.2016, 17:17

Natürlich ist nur das Spiel selbst gemeint.

Egal, ob es jemand spielt oder nicht.

0

Life is Strange, Assassins Creed, alles Kunst. Bis auf CS:GO oder so, das meiste aber ist Kunst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenhirn
04.09.2016, 17:23

Auch Soma, Abbzu, The Witcher... alles Kunst!

0

Kommt drauf an: CoD: Keine Kunst

Stanley Parable: Kunst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?