Sind Computer billiger in Thailand oder in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kauf lieber in Berlin, hat mehrere Vorteile, 1. Garantie, 2. deutsche Tastatur 3. sind die Teile nicht unmittelbar billiger 4. bei Einfuhr nach Dland zahlst obendrauf noch Einfuhrsteuer, der Freibetrag liegt bei 430 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens wenn es über die Zoll-Freigrenze geht nicht mehr. Außerdem ist es mit der Garantie nicht mehr so einfach. Falls sie überhaupt eine leisten müssen. 

mmsoaihua 09.12.2015, 10:34

Ich will nur eins für mich Kaufen. Wieso soll ich mich für das Zoll interesieren weiss ich nicht?? Garantie ist für mich nich wichtig.

0
Matrixarchitekt 09.12.2015, 10:41

Garantie ist sehr wichtig, wenn das Ding nach 3-4 Monaten kaputt geht. Beim Zoll musst Du ab 27-€ zusätzliche steuern zahlen

0
mmsoaihua 09.12.2015, 14:13
@Matrixarchitekt

Ich kann schon Sagen dass ich habe es schön früher in meinem Land Gekauft oder?!!?

0
peterobm 11.12.2015, 09:38
@mmsoaihua

dann entrichtest du eben nach, die Zöllner sind nicht blöd xD

0

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Gute Markengeraete sind in Thailand nicht billiger als in Deutschland. Auch wuerde ich dir nicht raten, es hier zu kaufen. Die Geraete haben keine deutsche Tastatur, dafuer eine thailaendische. Du kannst zwar ueber entsprechende Programme auch deutsch einprogrammieren, dann aber stimmt die Buchstabenbelegung der Tastatur nicht mehr. Ausserdem hast du fuer ein solches Geraet in Deutschland keine Garantie.

mmsoaihua 09.12.2015, 14:20

ผมพูดภาษาไทยได้ตัวอักษรนรักใช่ไหมครับ

0

Was möchtest Du wissen?