Sind Cola/Bier Mixgetränke krebserregend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auf jedenfall Colalight , besser gesagt alle Lightprodukte beim Mixen meiden.

Der Inhaltstoff Aspartam ist nicht ungefährlich.

http://www.monteverde-portal.com/12926--loest-aspartam-in-cola-und-pepsi-light-multiple-skler.html

Bier und Cola sind beides Produkte, die extrem sauer sind. Übersäuerung, und damit fehlender Sauerstoff im Gewebe ist eine Basis für die Entwicklung von Krebs. Hinzu kommt, dass - vor allem in der Cola - extrem viel Zucker, Phosphorsäure u.a. ungesunde Bestandteile enthalten sind. Auf Light Produkte sollte gänzlich verzichtet werden. Sie hier:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

Grüße E. Muthmann

Von Krebs ist aber hier nicht die Rede!

0

Das hat Dir bestimmt ein Kölner erzählt. Mit ein bisschen Grips und Menschverstand erübrigen sich bestimmt manche Fragen ...

Mixgetränke sind zumindest nicht mehr krebserregend als wenn man die Sachen solo trinkt. Also ich denke, daß weder Bier noch Cola krebserregend ist.

Was möchtest Du wissen?