Sind chucks ungesund für die Füße?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung aber ich trag nur chucks und bis jetzt ist alles in ordnung

huhu ich trage jetzt seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren fast nur Chucks und habe nun seit mehreren Monaten starke Rückenschmerzen die bis ins bein ziehen und sehr schnell Fußschmerzen. Ich bin nach mehreren Arztbesuchen nun endlich mal darauf gekommen, dass diese extrem flache Sohle ohne jegliches Fußbett dran Schuld sein könnte und trage nun fast nur noch gute Sneaker mit einer angenehmen, angepassten Sohle, seit dem sind die Schmerzen besser geworden! Da ich auf Chucks aber auch nicht ganz verzichten kann, habe ich mir einfach Gelsohlen bestellt damit ich sie auch ab und an tragen kann :)

na, glaub ich net. die schuhe sind nur stylisch und vielleicht etwas ungemütlich (im vergleich zu turnschuhen), mehr nich.. :)

Chucks für sehr breite Füße geeignet?

Ich habe sehr (SEHR!) breite Füße und deshalb auch IMMER Probleme passende Schuhe zu finden. In Schuhläden gibts es ja oft diese Schablonen, womit man anhand der Füßlänge, die Schuhgröße ermitteln kann. Mir sollen angeblich Schuhe in Größe 40 passen. Da ich Mann bin und jung noch dazu, fällt es mir recht schwer Schuhe zu finden, da es Herrenschuhe meistens erst ab 42 gibt und die meisten halt viel zu schmal sind. Meistens kaufe ich 2 Größen größer, selbst dann sind mir die Schuhe meistens zu eng und auch viel zu lang. Ich habe bei Google gelesen, dass viele Leute mit breiten Füßen gerne Chucks tragen, mir scheinen die auf den ersten Blick jedoch sehr schmal. Könnt ihr das bestätigen, damit ich mir eventuell die Fahrt in die Stadt erspare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?