Sind Chromcor Saiten besser als normale?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutlich meinst du mit "normalen" Piranito, - ja Chromcor ist etwas besser. Alles was preislich darunter liegt (z.B. chinesische Saiten) ist indiskutabel. Allerdings sind die harten Stahlsaiten nicht jedermanns Geschmack. Zum ähnlichen Preis gibt es z.B. bei arc verona Kunststoffsaiten, die ich persönlich allemal angenehmer finde. Und wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich auf jedenfall eher bessere Kunststoffsaiten nehmen, wie Dominant oder eine der vielen Pirastrosaiten. Da kosten die richtig guten (Obligato, Evah Pirazzi, Passione etc.) allerdings auch richtig Geld. Dafür kannst du kaum mit weniger Aufwand den Klang deiner Geige deutlich verbessern!... Ist aber auch alles Geschmacksache, hängt von dir, deiner Geige, deinen Vorstellungen ab... "Normale" Saiten gibt es jedenfalls nicht (Ich habe noch gar nicht von den Darmsaiten gesprochen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?