Sind Chips oder Tortilla Chips wirklich so ungesund?

5 Antworten

Naja, sie bestehen halt aus guten 30% Fett. 
Ja, Fett ist nicht gleich ungesund, aber zu viel ist eben schon ungesund. 

Problem daran: Wir essen durschnittlich sowieso schon zu viel Fett am Tag - Dazu kommt dann noch, dass Chips nicht wirklich satt machen, also isst sie zusätzlich und nimmst somit zusätzliche Kalorien und Fett zu dir. 

Dann sind da halt noch die Transfette. Sie lassen deine "schlechtes" Cholesterin steigen und dein "gutes" sinken. 

Außerdem haben sie meisten noch eine ganze Menge Salz, von dem wir durchschnittlich fast doppelt so viel am Tag essen, wie wir sollten.

Und dazu kommt dann noch, dass es eine extrem geringe Nährstoffdichte hat. Hat also viele Kalorien, gibt deinem Körper aber sehr wenige Nährstoffe, die er braucht. 

Lebensmittel in "gesund" und "ungesund" einzuteilen ist sehr schwierig, wenn man das überhaupt machen kann/sollte. 
Ein paar Chips tun dir nicht viel - Wie alles machts aber die Menge. Du kannst auch zu viele Früchte essen und das ist genauso ungesund. 

Ja, ist sehr viel Fett drin. Aber in Maßen kann man die essen.

8

Du meinst Transfette oder wie man die nennt. Fett ist ja nicht unbedingt ungesund.

0

Da ist sehr viel Fett drin und die haben viele Kalorien. 

ist Spargel als Diät sogar 2 oder 3 x am Tag ungesund und gesundheitsschädigens

2 bis 3x am Tag Spargeln essen , ist das ungesund und wenn warum

...zur Frage

Warum sind pommes eigentlich ungesund?

Ich meine das sind ja nur kartoffeln die in spalten geschnitten werden und dann frittiert werden. Wenn man sie im Offen backt ohne Öl sind sie dann gesünder?

...zur Frage

Warum ist alles dauernd ungesund?

Ich mach mir jetzt ein paar Gemüselaibchen im Backrohr, warum ist das schon wieder ungesund? Oder wenn ich gesalzene Erdnüsse esse oder ein Glas Milch trinke? Irgendwie wird man da doch verrückt ...

...zur Frage

(Cheese)-Dip für Tortilla Chips zum kaufen, aber nicht von Chio!

Hallo Leute,

Ist mal eine ziemlich ungewöhnliche Frage, aber gibt es in irgend einem Laden noch guten Cheese Dip für Tortilla Chips zu kaufen?? Denn egal in welchen Laden ich in meiner Umgebung gehe, ich finde nur den von Chio, der meiner Meinung nach extrem sch***e schmeckt. Es gab mal eine Zeit lang welchen bei Lidl und Plus, aber die sind plötzlich aus dem Sortiment verschwunden, und das dortige, sehr kompetente Fachpersonal, kann mir nicht sagen warum, oder ob es jemals wieder einen geben wird, die meisten wissen nicht einmal, dass es jemals einen gab o.O

Naja wie auch immer, kennt ihr einen laden, wo es den Cheese Dip für Tortilla Chips gibt, der nicht von Chio stammt oder gegebenenfalls ein Rezept zum selber einen leckeren Cheese Dip herzustellen ?????

...zur Frage

Kartoffelchips ungesund?

Ich ich habe gerade auf der Packung von Kartoffelchips gelesen, das von den 20 Gramm Fett 18 Gramm ungesättigte Fettsäuren sind (funny frisch). Die Chips sind ja in Sonnenblumenöl frittiert. Das hieße dann es handelt sich um fette die nicht den schlechten Cholesterin erhöhen und so weiter. Ist natürlich komplett entgegen der landläufigen Meinung zu Chips. wer weiß mehr?

...zur Frage

Ich esse seit 2 Tagen jeden tag 1 Packung Chips (siehe Bild) ich laufe ständig in der Arbeit bin ständig in bewegung, trinke wasser, rauche nichts trinke kein.?

Trinke kein alk, usw. ist es schlimm wenn ich nur bis Sonntag jeden Tag 1 Packung solche Chips esse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?