Sind Chinchillas nachtaktiv? Wie groß muss der Käfig sein?

2 Antworten

Ich hatte eine Zeit lang einen Chinchilla aufgenommen, und habe mich damals sehr darüber informiert. Aber am besten ist es, wenn du gerne solche Tiere halten möchtest, wenn du dich da mal bei einem Züchter erkundigst. Denn diese Tiere sind sehr anspruchsvoll und man muss gut mit ihnen umgehen, da sie in vielerlei Hinsicht sehr sensibel sind. Aber um deine frage zu beantworten, ja sie sind nachtaktiv und sie können auch ganz schön böse werden, wenn man sie tagsüber ärgert. Und man brauch einen sehr großen Käfig und am besten ist es auch wenn man noch einen Raum hat wo man sie herumlaufen lassen kann (unter Beobachtung) Liebe Grüße Janina

Du musst weiterhin bedenken, das Chinchillas sowie Vögel, Rudeltiere wie Schafe, Ziegen usw. nicht gerne alleine sind.

Wenn Du Dir einen Chinchilla kaufst, bedenke das es ihm alleine nicht gut geht, da er gerne mind. zu zweit ist. LG Tierladen

Was möchtest Du wissen?