Sind Chinchillas Kuscheltiere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchilla sind definitiv eher ungeeignet zum kuscheln und auf dem Arm nehmen das sind eher schreckhafte tiere die man zwar relativ zahm bekommt aber nicht so wie zb bei nem Meerschweinchen das man auf den arm nehmen kann. Desweiteren brauchen diese tiere viel platz und dürfen nicht allein gehalten werden.

Au weia, von Meerwschweinchen hast du keine Ahnung! Meerschweinchen sind defintiv keine Kuscheltiere! Wenn man sie auf den Arm nimmt, haben sie Todesangst, weil nur Beutegreifer die hochnehmen. meerschweinchen wollen keinen Körperkontakt und schon gar nicht mit menschen.

2

Wenn du das denkst ich hatte jahrelang Meerschweinchen und fie sind mir auf schritt und tritt gefolgt wenn du dich mit deinen tieren nicht beschäftigs haben die tiere ist doch klar

0

Nein, Chins sind keine Kuscheltiere. Es sind sehr eigensinnige, freche, liebenswerte Holzvernichter auf vier Pfoten, die es aber nicht so mit dem Kuscheln haben.