Sind Chinchillas Kuscheltiere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchilla sind definitiv eher ungeeignet zum kuscheln und auf dem Arm nehmen das sind eher schreckhafte tiere die man zwar relativ zahm bekommt aber nicht so wie zb bei nem Meerschweinchen das man auf den arm nehmen kann. Desweiteren brauchen diese tiere viel platz und dürfen nicht allein gehalten werden.

Au weia, von Meerwschweinchen hast du keine Ahnung! Meerschweinchen sind defintiv keine Kuscheltiere! Wenn man sie auf den Arm nimmt, haben sie Todesangst, weil nur Beutegreifer die hochnehmen. meerschweinchen wollen keinen Körperkontakt und schon gar nicht mit menschen.

2

Wenn du das denkst ich hatte jahrelang Meerschweinchen und fie sind mir auf schritt und tritt gefolgt wenn du dich mit deinen tieren nicht beschäftigs haben die tiere ist doch klar

0

Nein, Chins sind keine Kuscheltiere. Es sind sehr eigensinnige, freche, liebenswerte Holzvernichter auf vier Pfoten, die es aber nicht so mit dem Kuscheln haben.

Wieso dürfen Chinchillas nicht nass werden?

Erstmals wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr! Nun meine Frage; ich habe einmal in einem Buch gelesen, dass Chinchillas keinenfalls nass werden dürfen. Wieso ist das so? Denn Chinchillas leben ja in der Natur in Felsengebirge und können sich gut vor Witterungen in Höhlen oder Felsvorsprüngen schützen, dennoch kann es mal passieren dass sie mal nass werden, oder? Wie funktioniert das mit dem nass werden bei Chinchillas? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus und einen schönen Tag wünscht euch SerafinaNahla

...zur Frage

Meerschweinchen mit Chinchillas?

Hallo,

Ich habe 10 Meerschweinchen und würde mir gerne auch Chinchillas zulegen. Ich habe vor über meinem großen Meeri-Bodengehege eine Plattform anzubringen und das Terrarium für die Chinchillas draufzustellen, mit einer rampe nach unten, damit die auch ein bisschen mehr Auslauf bekommen. Da die beiden Arten relativ gleiche ernährungen haben müsste das doch eigentliche gehen.

Würden sich Meeris und Chinchillas vertragen, wenn beide jederzeit die möglichkeit zu verstecken haben?

...zur Frage

Was darf mein Chinchilla essen?

Mein Chinchilla isst keine Pallets nur so zur Info. Außerdem bekommt er Möhren und Äpfel. Habt ihr gutes Futter zu empfehlen? Was für Früchte darf er essen?

...zur Frage

Chinchillas schlafen nicht morgens

Hallo Meine chinchillas schlafen nicht nachts und dann wenn ich am nächsten Tag aufstehe sind sie immer noch wach und schlafen nicht und sitzen hellwach noch da. Jetzt wollte ich fragen ist das normal oder nicht? Die sind bestimmt bis ca. Mittags wach

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Chinchillas und Hund halten? Geht das?

Ich würde mir gerne Chinchillas zulegen, habe allerdings einen Hund (6 Jahre alt), der nächstes Jahr auch noch Nachwuchs bekommt. Der Hund ist zwar nicht besonders lebhaft, aber ich weiß nicht, wie ich ihn an die Chinchillas und die Chinchillas an ihn gewöhnen kann.

Danke im voraus, Matmasune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?