Sind Chilipflanzen giftig für Katzen?

4 Antworten

Katzen sollten immer eine Schale mit sauberem Wasser zur Verfügung haben. Seit vielen Jahren kaufe ich Zyperngras, und zwar Cyperus diffusus.  Da meine beiden Katzen nur in der Wohnung leben, knabbern sie manchmal an an diesen Pflanzen. Laut Tierarzt ist dies absolut ungefährlich für diese Tiere, die seit 12 Jahren mit uns leben..

die Schoten nwerden sie eh noch nachen, aber wenn die Pflenze aus dem Laden stammt, it ie vermutlich gespritzt

 und DAS ist gefährlich, nicht unbedingt die Blätter...

Nein, sind sie nicht. Die Chilifrüchte mögen Katzen sowieso nicht und sollten sie wirklich mal an den Blättern rumknabbern, ist das kein Problem.

Katzen haben eigentlich einen sehr guten Instinkt dafür, was sie fressen können und was sie lieber links liegen lassen sollten.

Hier ist alles aufgeführt, was nicht in das Mäulchen von den süßen Kätzchen gehört:

https://katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

Ich wünsche Dir und Deiner Samtpfote alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung