Sind Carvingski für den Otto-Normal Skifahrer gefährlicher als untaillierte Ski?

2 Antworten

was gefährlicher ist, ist neue ski mit alter technik zu fahren was man grade bei älteren menschen häufig sieht! solltest du das skifahren bei einem qualifizierten skilehrer erlehrnen ist es keinesfalls gefährlicher

ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht doch noch interessant. Das Problem bei den Carvern ist vermutlich, dass sie eine höhere Geschwindigkeit - vor allem in den Kurven - erlauben. Wenn man oben gesagtes berücksichtigt und mit etwas Verstand fährt, dann ist es auf keinen Fall gefährlicher, sondern macht einfach eine Menge Spass. Ich fahre auch seit meinem 3 Lebensjahr nun 40 Jahre Ski und die Carver waren wirklich ein Gewinn, vor allem, wenn man etwas extremer fährt.

Oberstes Gebot beim Schifahren ist aber immer, sich richtig einzuschätzen und rechtzeitig aufhören, wenn man nicht mehr kann.

Und außerdem, Schi, wie es sie vor 15 Jahren gab, gibt es doch gar nicht mehr. Man kann unter x Varianten wählen und sollte sich den Schi nach seinem Können aussuchen.

Hallo, polo 9N 1.2 12 V komisches Geräusch beim Beschleunigen?

Ich habe einen Polo 9N 1.2 12V Baujahr 2003. Nun zu meinem Problem mit der Möhre ;) Wenn ich das Auto Starte ist alles ganz normal, im Leerlauf ist auch alles ok, lasse ich aber die Kupplung etwas kommen, dass er rollt und noch etwas Gas dazu gebe hört er sich an wie ein Diesel Auto, in der Nähe vom Keilriemen kommt das Geräusch. Kette schließe ich aus, diese würde ja Speziell beim Starten klackern und bei jeder Umdrehung auch im Leerlauf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

...zur Frage

Avira Antivir Rescue System CD funktioniert bei mir nicht richtig :-((((

Habe derzeit ärger mit Scareware, Antivir schlägt speziell für dieses Problem die Verwendung des Rescue Systems vor.

Habe dieses Programm heruntergeladen und wie vorgesehen auf eine CD gebrannt. Wenn ich es nun im BOOT-Menü aufrufe, lädt es zunächst normal (diverse Balken füllen sich blau) - nach dem Eigentest (letzter Balken) wird der Bildschirm plötzlich schwarz und das Laufwerk hört auf die CD zu lesen? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ganz liebe Grüße Line

...zur Frage

Gibt es ein Jagdverlangen?

Guten Tag,

ich wollte mich erkundingen ob jemand etwas über den jadgtrieb weiß oder schon eigene Erfahrungen gemacht hat.

Wie ich darauf komme?

Ich stand eines Abends in meiner Küche und verspürte das verlangen etwas zu jagen. Habe dieses verlangen seit dem ein paar weitere mal wieder gehabt. Hört sich im ersten Moment makaber an, kann es aber dennoch nicht besser beschreiben.

Zu mir: ich bin 19 Jahre alt und körperlich überdurchschnittlich fit.

Dachte Anfangs das sei normal da dies vielleicht durch Testosteron verursacht wird, habe aber in meinem Freundeskreis niemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Gefühl finden können.

Wäre sehr verbunden wenn ihr mir Rat geben könntet. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist genau der Unterschied zwischen einen Knorpelschaden (1./2./3 ./4. Grades) und einen degenerativen Knorpelschaden (1./2./3./4. Grades)?

Es gibt bei Knorpelschäden ja 4 Grade, soweit ich gelesen habe. Bei einer Athrose gibt es auch eine Einstufung von 4 Grade. Degenerativer Knorpelschaden ist bereits Athrose, bestätigte mir eine Physiotherapeutin. Doch irgendwie verstehe ich noch nicht ganz den Unterschied. Bedeutet das degenerativ davor einfach nur, dass es auf jedenfall später mal zum künstlichen Kniegelenk führen wird oder macht es ein Unterschied ob ich sage Knorpelschaden 3. Grades z. B. oder Athrose 3. Grades (sprich degenerativer Knorpelschaden 3. Grades) und wie viel Jahre vergehen bis sich eine Athrose verschlimmert, wenn man schon eine hat (eher ein langer Zeitraum dazwischen oder kann es sein, dass man nach 5 Jahren schon ein künstliches Kniegelenk braucht)?

...zur Frage

Schmezen lange nach OP?

Guten Abend,

im letzten Jahr (Mitte Nov) hatte ich eine Operation an einem Unfallklinikum. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich mir bei einem privaten Unfall eine drittgradige Hautverbrennung "eingefangen", diese wurde operativ versorgt. Von einer Hauttransplantation wurde im OP abgesehen, und die Wunde trotz ihres recht großen Umfangs (10x4 cm) mit einer Hautnaht im OP ohne eine Hauttransplantation verschlossen.

Im November / Anfang Dezember verwuchs die Narbe sehr gut. Nun habe ich das Problem, dass die Narbe hypotroph ist. Das entstandene Narbengewebe spannt sehr, und verursacht tagtäglich Schmerzen.

Hat damit ggf. jemand bereits Erfahrungen sammeln können und kann ggf. Tipps dazu geben, was man ggf. als Otto-Normal dagegen tun kann?

Der behandelte Arzt rät mir zu Silikonpads, allerdings sollen diese soweit mir bekannt ist nur die Narbenbildung reduzieren, die schmerzen die aus der Narbe hervorgehen bleiben bei mir.

...zur Frage

Eignet sich eine Alu-Box als EMP (elektromagnetischer Impuls)-Schutz-Box?

Hallo User,

eignet sich eine Aluminium-Box, die innen mit Holz oder ähnlichem isoliert wurde als Schutz vor einem elektromagnetischen Impuls? Sind andere Materialien genau so gut, oder ist Aluminium am besten? Gibt es für den Otto-normal-Verbraucher bessere Lösungen? Im Internet wird oft gesagt, man könnte die Funktion einer solchen Box durch ein Radio;Weltempfänger;Handy usw. testen, indem man hört ob die Geräte noch Empfang haben. Ist dieser Test aussagekräftig?

Gruß: Technohunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?