Sind Cannabissamen legal?

4 Antworten

Also hör mal nicht auf die anderen Kommentare hier.

Sensi Seeds erklärt eindeutig in den Nutzungsbedingungen das der Erwerb aus Deutschland und der Versand dahin 100% legal sind.

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen auf den Paketen gibt es von außen überhaupt keine Hinweiße auf Cannabis.

Ein Drogenhund riecht auch keine Samen dar diese Geruchsneutral sind.
Aber wie gesagt diese sind zu 100% legal.

Die Leute die hier schreiben vermuten nur etwas aber ich hab mich ausgiebig schon seit längerem mit dem Thema beschäftigt und kann dir versichern das du durch den Erwerb und Besitz keine Straftat begehst.

Aber ab dem Zeitpunkt wo angefangen wird die Samen zu keimen ist es wieder illegal.
Das wäre dann versuchte Herstellung von Betäubungsmittel.
Aber es muss und wird dich auch niemand erwischen solange du das nicht auf Instagram etc. postest! ;)

Ich hab allein dieses Jahr schon 3 mal dort bestellt und ein Kumpel von mir sogar 5 mal und keiner hatte Probleme mit dem Versand. CBD Produkte sind auch super bei der Seite. :)

Außerdem schickt dir Sensi Seeds gratis Samen falls die bei deiner letzten Bestellung  nicht gekeimt sein sollten.

okEY bonussamen 😉

Und falls doch was ist dann berufe dich auf die Aussage hier, dann bleibst du straffrei...

Nein, leider nicht

In Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile in Anlage I zum BtMG aufgeführt.

Hanfsamen zählen laut BTMG nicht als Pflanzenteile sondern sind davon ausgenommen dar sie oft in Nährungsergänzungsmittel, Müsli, Vogelfutter und etc. vorkommen.

@WasLosDuFlorian

Du kannst schon lesen, was meine Quelle ist?

Ja kann ich aber trotzdem zählt was ich geschrieben hab.

Ansonsten wäre Vogelfutter ja auch illegal da sind grundsätzlich immer Hanfsamen dabei.

In dem Land, in dem die Seite gehostet ist, ist es sicherlich legal Hanfsamen zu versenden.

In Deutschland wäre das illegal.

Der Besitz der Pflanze ist illegal.

Die Samen nicht, da sie nicht schädlich sind.