Sind ca 3500 Kalorien am Tag schlimm? Also einmalig, nicht jeden Tag?

9 Antworten

Naja, kommt auf deinen Tagesbedarf an, ob du mit 3500 noch im Kcaldefizit oder Kcalüberschuss bist.

aber selbst wenn du im Kcalüberschuss wärst, wären dass nur paar Hundert Kcal. Für 1kg Fett braucht man 7000kcal Überschuss.

Nein, du wirst nicht fett. Vermutlich wirst du das Ergebnis deiner heutigen Völlerei morgen in der Toilette sehen. Also bezüglich der Menge.

ich hatte fresstage mit 10000 kcal

hab die ganze woche über so gut wie nix gegessen und gewicht gehalten, sei einfach die nächsten tage etwas sparsamer

Viele Kalorien, wenig Kohlenhydrate?

Hallo zusammen, Ich suche nach Lebensmittel die viele Kalorien haben, aber wenig Kohlenhydrate (und Fett wenn möglich). Ich habe mit dem Muskelaufbau angefangen und brauche deshalb einen Kalorienüberschuss, Eiweisse und Fette nehme ich genug auf, aber an Kalorien fehlt es mir.

Danke schon im Voraus:)

...zur Frage

Normalgewicht und Energiebilanz immer unterschiedlich?

Hey. Ich bin männlich, circa 180 groß, 17 Jahre jung und wiege 55.9kg.

Wenn ich diese Ergebnisse in einen BMi Rechner eingebe, kommen von Seite zur Seite immer unterschiedliche Ergebnisse, ebenso bei meiner Energiebilanz.

Habt ihr genauere Daten, wieviel ich am Tag essen MUSS, wieviel ich am Tag essen darf, um mein Gewicht zu halten, und wieviel ich essen muss, um zuzunehmen?

Ich treibe regelmäßiger Sport, mache aber auch den Haushalt viel (Abwaschen, Wäsche auf- und abhängen, das Haus durchsaugen), und bin auch sonst relativ aktiv am Tag.

...zur Frage

Viel Kalorien, wenig Fett, nimmt man zu?

Ich habe letztens mal eine Woche lang getrackt, einfach mal um zu sehen ob ich genug Fett, Eiweiss, Kohlenhydrate, etc. zu mir nehme. Nun hat sich herausgestellt dass ich viel Kalorien zu mir nehme (ca. 2800 am Tag) aber sehr wenig Fett. Nehme ich da auf die Dauer zu? Es sind ja viele Kalorien aber eben wenig Fett... danke scho im Voraus :)

...zur Frage

Bedarf an Kohlenhydrate, Fett und Protein was sollte man zu sich nehmen?

Heyho!
Ich hab so eine App wo ich Kalorien zählen kann und da steht auch wieviel Gramm von welchem Nährstoff ich hab das jetzt so gemacht das ich:

68g Kohlenhydrate
27g Protein
18g Fett

Ich Versuch das immer einzuhalten meistens hab ich von dem Protein und von den Kohlenhydrate etwas zu viel.
Fett habe ich wenn’s gut läuft am Ende des Tages sogar noch was übrig.
Ich bin 165cm
16 Jahre und 51,0kg schwer.
Reicht das von den Nährstoffen?

...zur Frage

werden überschüssige kohlenhydrate oder eiweiße in fett umgewandelt?warum wird man dick?

...zur Frage

Sind 500-600 kcal zu wenig am Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?