Sind "C" und "C#" die gleiche Sprache?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

C# und C++ sind sich meiner meinung nach näher als C und C++.

Dennoch sind alle 3 Sprachen ziemlich verschieden.

Wenn du Java lernst wird dir ein Umstieg auf C# nicht schwer fallen da viele konzepte ähnlich sind. (C# finde ich persönlich komfortabler)

C++ hat mit Pointern und speicherhandling einige konzepte die es in Java gar nicht und in C# nur bedingt gibt.

Und C unterscheidet sich im Großen von den anderen das es nicht objektorientiert ist.

C++ ist meiner meinung nach im vergleich zu java und C# mächtiger. (man hat mehr freiheiten in dem was man macht und ist hardware näher) Aber dafür auch komplizierter und wirkt auf mich klobiger und weniger elegant. Und man muss definitiv besser aufpassen was man da zusammenschreibt.

Nein, das ist was ganz anderes.

C ist alt und hat kein OOP. C++ ist neuer, hat OOP und ist allgemein sehr gut, aber wie ich finde relatic schwer. C# ist die neuste Sprache und gehört zum .NET Framework von Microsoft. C# ist Java sehr ähnlich, aber trotzdem besser wie ich finde.

Nein C++ ist sozusagen ein weiterentwickeltes C

C++ wird meistens für Spiele benutzt

1. Nein sind unterschiede
2. c und c++ sind vollkommen unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?