Sind Butterfly Trainer in Deustchland Legal?

2 Antworten

Sie sind legal. Es sind keine Messer sondern nur stumpfe Konstruktionen.

http://www.waffenostheimer.de/magnum-balisong-trainingsmesser.html

Beachte, dass trotzdem das Führen in der Öffentlichkeit bestraft werden kann, weil es als Anscheinwaffe gelten könnte, die vielleicht aber nur für Feuerwaffen definiert sind. Da bin ich mir unsicher, wie die das jeweils sehen.

Am ehesten geht man auf Nummer sicher, wenn man die "Klingenlänge" kurz genug wählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Balisong#Deutschland

0

Der Kauf ist legal. Das Mitführen auf der Strasse ist illegal und wenn du erwischt wirst bekommst du eine Anzeige wegen Waffenbesitz.

aber das ist doch keine Waffe?

0
@Loschom

Wenn du die stumpfen meinst, sind sie erlaubt. Die scharfen sind verboten.

0

Was möchtest Du wissen?