sind butterfly messer zuhause erlaubt?

5 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Es gibt eine Ausnahme, wenn die Klinge weder scharf noch spitz ist oder die Klinge kürzer als 4 cm ist.

mit anderen worten solche minibutterfly sind erlaubt oda

0

mit anderen worten solche minibutterfly sind erlaubt oda

0

Das sogenannte Butterfly oder Schmetterlingsmesser unterliegt dem Waffengesetz (WaffG) . Man darf es seit dem 1. April 2003 weder besitzen noch erwerben. Siehe WaffG, Anlage 2, Abschnitte 1 (verbotene Waffen), 1.4.3 und Verweise. Straftat nach § 52, Abs. 2 WaffG

Der Besitz ist in Deutschland verboten wenn die Klinge länger als 4,1 cm und breiter als 10 mm ist. Manche Gesetze versteh ich leider auch nicht - also ich mein warum jetzt gerade diese Messer verboten sind. Wahrscheinlich um dummen Kiddies den Besitz zu erschweren.

ne weil es sich so schnel öfnen läst ...und ich finde ds gesetz top

0
@encothom

Sehr vernünftig. Ich mag Messer sehr gerne und habe nahezu immer eines bei mir. Ein Butterfly ist als Arbeitsmesser völlig unbrauchbar. Es eignet sich nur für "coole" Tricks oder um schnell zuzustechen. Sowas sollte keiner haben!

0

ja ab aba üvberleg mal wenn alles erlaubt ist wieviele morde es dann gibt kla die meisten halten sich ned dran ich hab einen kumpel der ein 22,5 cm langes überlebensmesser in die öffentlichkeit mitnimmt und des gesetz ist ja kla es ist eine feststehene klinge und inerhalb von 2 sekunden offen wenn man mim butterfly umgehen kann und es gibt ja gesetze die kann man nicht verstehen aba bei sowas kann man es so auch verstehen und wenn du umbedingt eon butterfly haben willst dann geh zum bund und mach einen schein das du diese waffen haben darfst hat mein dad auch

0
@beachy11

brauch ich eigentlich nicht, bzw. hab kein Interesse an so einem Messer. Die Teile sind doch auch nicht gefährlicher als ein normales Messer mit feststehender Klinge von erlaubten 12 cm. Das versteh ich an dem ganzen Pferz nicht. Irgendwann geht man doch vor lauter Gesetzen noch unter. Nimmt man ein langes Messer mal mit zum Campen - dann macht sich sich noch so richtig Strafbar. Das verhindert meiner Meinung nach sowieso kein einziges Verbrechen.

0

Sind Butterfly Messer in Deutschland erlaubt?

sind butterfly messer in Deutschland erlaubt, wenn man 14 ist und keinen Waffenschein oder sonst was hat?

...zur Frage

Butterfly Messer in Deutschland ABER auf Privatgrund, ist das erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich sog. Butterfly-Messern. Das sind Klappmesser, also grundsätzlich in Deutschland verboten. Nun meinte mein Großvater allerdings, dass es auf Privatgrund eigentlich sogar erlaubt sein dürfte, ein Buuterfly Messer zu besitzen.

Meine erste Frage ist also, ob ein Butterfly Messer auf Privatgrund erlaubt ist.

Meine zweite Frage, welche nur dann sinnvoll ist, wenn die Antwort auf die erste Frage "ja" war, ist, wie man sich dann ein Butterfly-Messer "beschaffen" kann. Ist es beispielsweise erlaubt, es sich aus Amerika zu bestellen oder aus der Tschechein zu importieren?

Danke im Vorraus

MfG

Mat

...zur Frage

Habe ein Butterfly (messer) es ist bei mir Zuhause wie illegal ist es?

...zur Frage

Butterfly Messer kaufen und sicher liefern lassen? Wohne in Österreich.

Ich wollte mir ein Butterfly-Messer kaufen, welches dem aus CounterStrike:Global Offensive "Butterfly Fade" nachempfunden sein sollte. Jedoch finde ich keine guten Shops dafür. Wollte also nachfragen, ob ihr irgendwelche Händler etc. kennt, die solche CounterStrike Messer verkaufen, da ich mir gerne eins zulegen würde.

Und jetzt an alle Schlauberger, ich wohne in Österreich, was bedeutet, dass ich mir ein Butterfly Messer kaufen darf, da diese in Österreich erlaubt sind.

...zur Frage

Butterfly messer? ( deutschland )

Wo kann man sich ein Butterfly messser in Deutschland kaufen oder bestellen ?? Geht das überhaupt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?