sind bundeswehrsoldaten beamte?

4 Antworten

Soldaten haben einen beamtenähnlichen Status. Sie werden nach der Bundesbesoldungstabelle bezahlt,allerdings viel schlechter als Beamte,wenn man sich die Aufgabenbereiche mal anschaut (Gymnasiallehrer frisch verbeamtet,unterrichtet halt <-> Hauptmann/Kompaniechef, Verantwortung für bis zu 300 Soldaten und viele Mio. € Material, im Einsatz auch Verantwortung für das Leben seiner Soldaten,gleichzeitig Disziplinarvorgesetzter und somit verantwortlich für die Ermittlung und Ahnung der Vergehen seiner Soldaten,entsprechend hohe Arbeitsbelastung - beide A12). Berufssoldaten erhalten nach ihrem Ausscheiden aus dem Dienst außerdem ebenfalls eine Pension und sind privat-versichert.Ein Soldat kann jedoch bei entsprechendem Fehlverhalten SEHR viel einfacher entlassen werden als ein Beamter. (Mein ehemaliger Geschichtslehrer meinte mal zu uns:"So lange ich keine Schülerin missbrauche,kann ich machen,was ich will und bleibe Beamter!")

Nein, es sind Soldaten. Es gibt zwar auch Beamte im Militär, die erledigen dann aber eher administrative Aufgaben.

Nein, aber sie haben in mancher Hinsicht "Beamtenstatus", z.B. die gleiche Besoldungsordnung.

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr?

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr? Ich weiß das in der US Army eigentlich nur bestimmte Soldaten wie z.b. Offiziere oder Sanitäter eine Pistole tragen. Ist das bei der Bundeswehr auchso?

...zur Frage

Bundeswehrsoldaten sammeln Spenden, kann das sein?

Hallo, nur eine Frage, ist es üblich, dass Bundeswehrsoldaten angeblich vom Bund aus nach Spenden fragen?

...zur Frage

Warum vergewaltigen Soldaten in Kriegszeiten die Frauen?

Ich habe mir gerade die Geschichte zu Srebenica durchgelesen. Wahnsinn was alles passiert ist in dieser Nacht.

Die Männer wurden mit LKW's verschleppt und getötet.
Die Frauen wurden mehrere male vergewaltigt und als die Soldaten keine sexuelle Energie mehr hatten, wurden die Frauen mit den Gewehren vergewaltigt.

Deutsche Soldaten vergewaltigten Frauen der sowjetischen Union.

Warum macht man sowas?
Ist es die Demütigung, die Lust welche Sie nicht vllt. monatelang nicht ausspielen konnten?

Ich bin emotional so traurig geworden nachdem ich mir die Geschichte gelesen habe und so sauer.

...zur Frage

Bundeswehr-Karriere/Zukunftssicher oder Paradigmenwechsel?

Ich überlege seit einiger Zeit, welcher der für mich am besten geeignete Beruf ist. Da ich einfach kein Mensch bin, der sein Leben in einem langweiligen Job in irgendeiner Firma verbringen will oder den ganzen Tag auf dem Bau schufftet, habe ich mir zwei meiner Vorstellungen genau überlegt.

Ich weiß, dass sich jetzt einige negativ darüber wundern werden, dass ich solch eine Frage in diesem Forum stelle, aber ihr werdet mir zustimmen, dass dies eine gute Frage ist, insofern man sich dafür interessiert.

Ich würde gerne eine militärische Karriere bei der Bundeswehr starten, welche für mich erst 2013 beginnen soll. Da ich mich schon immer für die Bundeswehr interessierte und von Grund auf gewisse Führungsqualitäten mit mir bringe, sehe ich mich als geeigneten Kandidaten. Diese soeben erwähnten Führungsqualitäten kamen durch - für sie nicht vergleichbare Dinge zum Vorschein.

Dazu zählen Paintball- und Softair-Spiele, bei welchen ich der Squad-Leader war und sowohl in wäldlichem, als auch in städtischem Gelände. Darauf aber nicht so genau eingehen, denn ich weiß, dass die Bundeswehr nicht mit Spielen zu vergleichen ist.

Ich würde gerne eine ehrliche und bitte nicht zu knappe Antwort darüber hören, ob sich die Bundeswehr für mich lohnt, wie die Verdienste sind, und was ich mit viel Engagement und Hingabe erreichen kann. (Realschulabschluss)

MfG

...zur Frage

Warum schickt USA 1500 Soldaten nach deutschland, können wir im Gegenzug 1500 Bundeswehrsoldaten nach USA schicken?

...zur Frage

Sind Volksentscheide ein geeignetes Mittel dazu, um Bundeswehreinsätze im Ausland zu entscheiden?

Hallo, ich habe eine politische Frage:

''Sind Volksentscheide ein geeignetes Mittel dazu, um über Bundeswehreinsätze im Ausland zu entscheiden ?''

Ich bitte um eure Meinungen zu diesem Thema, danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?