Sind BTM einträge im führungszeugnis zu sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verfahren wurde eingestellt, also steht im fz nix drin. allerdings hat die polizei noch zugriff auf die daten, so dass das unter umständen zu rate gezogen wird, wenn du noch mal wegen cannabis in verdacht gerätst oder auffällig wirst.

Diese Frage scheint dich mit Recht sehr zu interessieren. Angenommen du bräuchtest z.B.als ex. Altenpfleger ein pol. Führungszeugnis, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein Eintrag darín stehen könnte. Bedenke, wenn du mal Medikamente für Bewohner richten müsstest, und dann musst du ja ´noch ein BTM Buch führen. Und wehe, es fehlen Mal ein oder zwei Tabletten, wie willst du das erklären,wenn du auch noch selbst mal so einen Entrag hattest. Was glaubst du wie schnell die Polizeit mit Heimleitung, dann bei dir auf Station steht.

Vieln dank ich brauche das für dem sicherheitsdienst

das heisst also mein arbeitsgeber kann es nicht sehen oder???

Ein ganz klares "Nein!"