Sind Brillenbügel aus Carbon gut

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jedes Material hat seine Eigenschaften, also von daher kannst Du alles nehmen. Das ist wie beim Auto. Nach einer Zeit sieht man gebrauchsspuren. Es sieht sehr gut aus mit diesem Carbonstyle und ich hatte bisher noch keinen einzigen Rückläufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romimperator
23.10.2012, 19:35

Hallo. Danke für Deine Antwort. Dass jedes Material seine Eigenschaften hat ist mir klar. Genau darum geht es mir ja auch. Plastikbügel haben Eigenschaften, die für mich nicht in Frage kommen: recht kratzerempfindlich, ausbleichen in der Sonne, mit der Zeit matt werdend. Metallbügel, bzw. ein Metallgestell hat Eigenschaften, die für mich ok sind: relativ Kratzerunempfindlich, kein Ausbleichen in der Sonne usw. Nach meiner Erfahrung ist Metall langlebiger als Kunstoff und bekommt weniger schnell Gebrauchsspuren. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob Carbon dieselben negativen Eigenschaften wie Plastik hat oder eher nicht....

Gruß RI

0

Was möchtest Du wissen?